kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Putzen von nootbooks

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    z****9

    Was ist denn die richtige art die notebooks zu putzen. ich trau mich meinen garnicht mehr zu putzen wel mein freund seinen geschrottet hat weil er ihn falsch geputzt haben soll.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Für das Display gibt es spezielle Displayreiniger. Wenn du allerdings nicht zuviel Zeit hast, kannst du das Display auch von Zeit zu Zeit mit einem Brillenputztuch (auch keinen Fall Papiertaschentücher!) oder einem anderen weichen Stoff (Naturfaser) reinigen. Es gibt dafür sogar spezielle Mikrofasertücher, welche ich aber für eine Geldverschwendung halte. Die Tastatur reinige ich meist mit einem kleinen Handstaubsauger. Für den gröbsten Schmutz reicht aber auch eine kleine Bürste...

    Auf das Reinigen der 'Innereien' kannst du eigentlich verzichten. Ich hatte bei meiner letzten Komplettreinigung kaum Staub in meinem Notebook. Überhaupt denke ich, dass die meisten Schäden bei der Innenreinigung passieren. Aber bis das innen schmutzig ist, kann man so oder so einen neuen Laptop kaufen ;)

    MfG

    sebigisler
  4. hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Das Display sollte man mit einem Microfasertuch und einem speziellen TFT Reiniger reinigen, normale Reiniger sind zu scharf.
    -zuerst das Display abkühlen lassen
    -groben Staub vorsichtig absaugen
    -Reinigungsflüssigkeit nicht direkt auf das Display auftragen

    Tastatur:
    -mit kaltem Luftstrahl aus Fön den Staub zwischen den Tasten herausblasen
    -mit Kunststoffreiniger und Desinfektionsmittel (bis zu 400 mal mehr Baktereien als auf Toilettensitz)abwischen

    Gehäuse:
    -normale Kunststoffreiniger
    -nicht direkt auftragen

    mfg
  5. Falls dir Displayreiniger zu teuer sind, oder du zuzeit keins zu Hause kannst du "Kolanya" benutzen.
    Solltest du das nicht zu Hause haben ist es immerhin billiger als Displayreiniger und wirkt genausoviel...

    Im Handbuch von meinem Laptop stand man soll beim Reinigen alle externen-Hardwaren entfernen und den Netztwerkadapter ebenfalls.


    Noch mal ein Tipp zum "Kolanya". Damit kannst du nicht nur den Display putzen sondern dein ganzes PC (maus, tastatur, boxen,...) Kostenpunkt etwa 39 Cent
  6. ich putz ihn immer mit nem nassen fetzen und wisch dann trocken hatte noch nie probleme damit... solang du nicht wasser in die tastatur od.... innen rein bringst seh ihc da kein problem
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!