kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Erledigt][Python] [OPML] Podcasts aus Ryhtmbox nach GPodder

lima-cityForumProgrammiersprachenPython

  1. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    Habe folgendes Problem:
    Ich möchte meine Podcasts nicht mehr mit Rhythmbox, sondern mit GPodder abonnieren.
    Da GPodder keine Importfunktion für Rhythmbox bietet, sondern lediglich für sogenannte OPML-Dateien, habe ich mich schon mal ein bisschen umgeguckt und folgendes Script gefunden:
    #!/bin/sh
    echo "<?xml version=\"1.0\"?>
    <opml version=\"1.0\">
    <body>"
    for i in `xmlstarlet sel -t -m "/rhythmdb/entry[@type='podcast-feed']" -v location -n ~/.local/share/rhythmbox/rhythmdb.xml`
    do
    echo "<outline xmlUrl=\""$i"\" />"
    done
    echo "</body>"
    echo "</opml>"

    Beim Ausführen bekomme ich aber folgenden Fehler:
    SyntaxError: EOL while scanning string literal

    Nun, da ich selbst kaum bis gar keine Ahnung von Python habe, würde ich mich freuen, wenn sich jemand dazu äußern könnte, was ich ändern müsste, damit das funktioniert, da das ganze an sich ja schon mal ziemlich sinnvoll aussieht ;-)

    MfG
    Nico


    PS: Gerne auch Tipps wie man die Podcasts anders von Rhythmbox nach GPodder transferieren kann.


    Edit:
    Hab jetzt selbst noch ein wenig gesucht und da etwas zwar umständliches gefunden, was aber immer noch besser ist, als jedes mal in Rhythmbox das Eigenschaftenfenster neu zu öffnen. Und zwar bin ich über diese Seite gestolpert: http://forum.ubuntuusers.de/topic/rhythmbox-radio-liste-exportieren/, auf der ein ähnliches Problem dargestellt wurde.
    Und siehe da, der Tipp hat funktioniert, in der Datei "~/.local/share/rhythmbox/rhythmdb.xml" waren tatsächlich auch Einträge namens "podcast-feed". Ziel erreicht, musste zwar immer noch manuell kopieren/ in die Einstellungen von GPodder), aber jetzt zumindest einfacher. ;-)
    [kann geschlossen werden]

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2011 12:07:31 von nicoa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!