kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Qigong Kugeln - was bringts?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    kulm

    kulm hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand die Qigongkugeln? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Was bringen die Kugeln - außer Muskelkater in den Fingern :biggrin:.
    Also ich könnte mir vorstellen, dass die gut für die Motorik der Finger sind, aber wozu brauch man diese im Altag...?

    http://www.dragonicas.de/images/qigongkugelnjadegruen45mmdm_480.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe vor ein paar Jahren ein nettes Set von Freunden geschenkt bekommen, zuerst war es für mich nur ein Edel aussehendes Verzierungsstück in meinem Schrank. Irgendwann habe ich mich dann (ich glaube aus langeweile) einmal genauer damit beschäftigt und bin seit dem Fan davon.

    Eine Verbesserung von Beweglichkeit, Koordination und Kraft in den Fingern und den Unterarmen sind eine gute Entspannung und ein gutes Training für "Handarbeiter" also Menschen die viel mit den Fingern arbeiten z.B. an einer PC-Tastartur oder Instrumenten.
    Außerdem soll das möglichst harmonische Bewegen der Kugeln die Konzentration und Koordination fördern, was im Grunde nie schaden kann.
  4. Autor dieses Themas

    kulm

    kulm hat kostenlosen Webspace.

    Klingt Interessant.
    Sollte man zuerst die kleineren Kugeln zum Üben nehmen oder kann man auch gleich mit den normal großen anfangen?
  5. b******r

    kulm schrieb:
    Klingt Interessant.
    Sollte man zuerst die kleineren Kugeln zum Üben nehmen oder kann man auch gleich mit den normal großen anfangen?
    Sollte man ausprobieren. Es ist wichtig das die Kugeln zu einem passen.
  6. Ich hab auch schon seit Ewigkeiten so Kugeln, damit es auch was bringt, sollte man jedoch möglichst regelmässig "trainieren". Was die Grösse angeht, am besten mal im Laden ausprobieren, welche Grösse einem persönlich am Besten liegt.
    Ach ja, am Anfang vielleicht eher über gepolsterten Oberflächen üben, wie z.B. einem Teppich, ist nicht so toll wenn die Dinger auf eine Fliese krachen ;-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!