kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


QIP Probleme

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    norky

    Kostenloser Webspace von norky

    norky hat kostenlosen Webspace.

    Hallohallo,

    ich benutze seit einigen Monaten eine feine Alternative zum ICQ-Client: QIP ( http://www.qipim.com ) Gestern kam die neue Build (8040) raus, aber leider sind meine folgenden Probleme immernoch nicht gelöst:

    - Ich kann die Statusnachrichten von ICQ6-Usern leider nich lesen (Die von allen anderen funktionieren)

    - Ich kann ICQ6-Usern keine Dateien schicken...




    Hat jemand ne Ahnung, wie ich eines dieser Probleme oder sogar beide lösen könnte?!

    Habe schon in einschlägigen Foren, die die Google-Suche mir dazu ausspuckte versucht, Lösungswege zu finden, da stellte sich aber nur heraus, dass auch andere diese Probleme haben, aber Lösungen habe ich dazu keine gefunden. Deswegen dachte ich mir, frag ich mal hier bei Lima, weil hier ja immernoch nen ganzer Haufen Leute bei iss, der nen Bisschen Ahnung vom Programmieren/von Software, insbesondere von Alternativsoftware hat^^

    Danke schonmal für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d***********a

    Ich kanns dir nicht wirklich sagen, aber ich kann dir sagen, dass die Leute, die bei mir auf der Kontaktliste QIP verwenden (bei den Meisten muss ich sagen: verwendet haben) auch immer zu ICQ 6 wechslen, wenn sie Dateien verschicken wollen.
    Das liegt meines Wissens daran, dass QIP keinen Serverseitigen Datentransfer erlaubt, also nicht kann... oder hat sich das geändert ?!

    Die Meisten von meiner Kontaktliste haben es unterdessen eingesehen :
    Miranda IM ist VIEL besser als QIP ... auch wenn sie's erst nicht glauben wollten und mich immer beschimpft ham :D
  4. diese probleme nerven mich auch!

    also ich kann immaer an ICQ 5.1 manchmal an Miranda und Trillian und NIE an ICQ6 , meine Meinung liegt das nicht an QIP sondern an ICQ6 das dieses es nicht erlaubt! denn an die ICQ 5.1 Version knn ich daten senden!

    Ich konnte mit der QIP 8030 auch nicht an ICQ6 senden! keine ahnung wieso ich hab alles ausprobiert, ports auf dem rechner freischalten, ports am router freischalten, portweiterleitung nur auf meine lokale IP adresse usw.

    ich komm auf keinen grünen zweig :/

    wenn du eine lösung hast immer her damit ;)

    und ich benutzte kein miranda und trillian weil die ja alles mögliche beinhalten und qip ist einfach eine schlanke und schnelle icq version.

    wenn ich msn messenger oder IRC bruach dann schalt ich die programme extra an ;)

    Beitrag geändert: 21.11.2007 13:16:16 von excited
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!