kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quake 4

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    e********l

    Yea, ich habs durch :)

    Wie ist eure Meinung zum Spiel und habt ihr es bereits oder wollt ihr es euch noch kaufen?

    Meine pers?nliche Meinung zum Spiel ist, das es seit langem mal wieder ein cooler Shooter ist. Der reine Balleranteil ist wie erwartet hoch und objectiv gesehen wie immer stumpfsinnig. Allerdings macht es Spass den Strogg wieder einmal in den Allerwertesten zu treten.

    Das Spiel erzeugt einfach soviel Atmosph?re das ich selbst nach dem xten Ableben noch mal beim letzten Save beginne und mich versuche durchzuschlagen. Denn das obwohl ich nur auf Normal gespielt habe und nicht unbedingt unge?bt in solchen Games bin, ist es an einigen Stellen im Spiel nicht immer ganz leicht (liegt manchmal vllt. auch am gelegentlichen Ruckeln ;)). An der Gegner KI kann man nicht meckern, sie ist wie bei solchen Spielen h?ufig vor allem auf Konfrontation aus. Soll hei?en die Strogg st?rzen sich geradezu auf einem. Sobald man dann auf die st?rkeren Strogg Vertreter st??t, entdeckt man auch gewisse Abwehrverhalten. Mancher Strogg kommt mit einem Schild daher das ihn vor Sch?den bewahrt und andere springen tollk?hn in die n?chste freie Ecke um nur Augenblicke sp?ter wieder ?ber den n?chsten dunklen Gang hervorzukommen.

    ALles in allem bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden. Leider konnte ich den Multiplayer noch nicht richtig austesten, aber von dem was ich so beim alleinigen Rumlaufen gesehen hab, war echt geil. :)

    Evil
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. quake 3 is n sehr gutes spiel gewesen ! von quake 4 bin ich nich so begeistert .. vorallem da es so unheimlich viel performance ben?tigt !
  4. Hm ich hatte leider noch nicht das Vergn?gen Q4 auszuprobieren. Es sollte ja endlich mal wieder nen Quake mit "Story" sein. Ich selber hab sehr hohe Erwartung von Quake da ich selber Quake 2 + die beiden Addons, Quake 3 Arena und Quake 3 Team- Arena hatte. Au?erdem bin ich ein gro?er Fan der Reihe...
  5. t*****b

    Quake4 is bissle arg and Doom? angelehnt. Es bassiert ja auch auf die gleiche Engine, dennoch hat Q3 gro?e Ausenariale. Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, aber erst wenns billiger ist.

    Beitrag ge?ndert am 28.10.2005 22:22 von trueweb
  6. c****4

    WAS DAS GIBTS SCHON???

    SHI*!!!!!!!!!!!!!!! ich habs verpasst! das brauch ich unbedingt! voll goil das game was ich so im netz gesehen habe!!!
  7. m******h

    naja des 3er fand ich extrem geil, leif auch auf annh?ernd jedem pc obwohl es f?r damlige verh?ltnisse geniale grafik hatte, ich glaub des 4er kann daran ankn?pfen nur sind die erwartungen zu hoch gestekc (von vielen)
    sobald ich mal zeit hab schau ichs mir auf jjeden fall an und im lan muss es au mal getestet werden
  8. das spiel ist echt der hammer! es macht einfach nur spa?. hammer grafik. top spiel!
  9. Habs schon bei nem Kumpel gespielt und ich finds eigentlich ganz nett, auch wenn mir die Anforderungen diesmal ziemlich hoch erscheinen.
    Kanns sein, dass die f?r Quake4 die Doom 3 Engine benutzt haben? Irgendwie kommt mir die Grafik sehr ?hnlich vor

    MfG ph0enix
  10. t*****b


    Kanns sein, dass die f?r Quake4 die Doom 3 Engine benutzt haben?


    Ja, haben sie (siehe meinen oberen Beitrag). Allerdings wurde diese stark verbessert, vor allem um sie f?r Ausenlevels besser benutzen zu k?nnen.

    Die Gegner sind allerdings nicht allzu schlau, man wei? wie sie sich verhalten werden, da jeder Gegnertyp sich immer gleich verh?lt.
  11. finde Quake 3 Arena wesentlich besser. Die Story in Quake 4 ist mehr als l?cherlich und die Geschichte gegen Ausserirdische in Raumschiffen fighten ist sooo alt.
    Quake 3 Arena war einfach sinnloses aber geiles Geballer und nicht zu vergessen die ganzen Mods daf?r.
  12. Autor dieses Themas

    e********l

    Du kannst Q3A auch nicht mit Q4 vergleichen. Q3A war von Anfang an direkt auf MP ausgelegt. SP und MP kann man halt nicht vergleichen.

    @Story. Das sie d?nn sein wird war doch vorher klar. Und ein SPiel muss auch nicht zwangsl?ufig mit einer guten Story daherkommen, wenn es eine gute Atmosph?re erzeugen kann. Ich hab genug Spiele gespielt um sagen zu k?nnen, das die Atmosph?re viel mehr an einem guten Spiel ausmacht als eine gute Story. Was bringt mir die geilste Story der Welt, wenn das SPiel als solches total der Lacher ist. Nichts! Denn in so einem Fall spielt man das Spiel selten bis zum Ende und hat somit auch nichts mehr von der ach so tollen story ;)

    @Engine: War doch vorher klar, und es sieht weningstens besser aus als noch Doom3. Zumal ich meine das es sogar ein wenig fl?ssiger l?uft.

    Und 2006 wird die Mehrheit der Spiele solch hohen Anforderungen stellen, denn die neuen Spiele die 2006 rauskommen setzen ja bereits auf die Doom3 beziehungsweise "Unreal Engine 3" Grafikengine. UNd letztere frisst noch mehr Hardware :(

    Evil
  13. e*******e

    Ich muss sagen ich habe von Quake 4 nichts anderes erwartet!

    macht mal wieder richtig Spa?! So sinnloses Rumgeballer!

    Also f?r alle Quake-Fans mal wieder ein geiles Spiel!

    nur wie es auch schon gesagt wurde ben?tigt es eine Menge Hardware Know-How !
  14. Joar Q4... kann das sein das das Movement irgendwie langsamer ist als in Q3? mein kleiner bruder der kriegt zwar jetzt auch Circlejumps hin (is irgendwie einfacher)... hmm nja die neuen Rampjumps habens mir angetan... der RL ist irgendwie auch nicht mehr so stark (im vergleich zu Q3 komm ich bei einem midair-rocketjmp nicht mehr so weit) und irgendwie geht durch die ganzen fehlenden Sch?del- und pentagrammtxturen bzw. Pmotive die Quake Atmosph?re wie sie in Q3 war ein bisschen fl?ten... mache Maps erinnern mich jetzt stark an UT. Mal noch was am rand zur Quakeserie: Mir ist aufgefallen das der RL immer weniger Schaden macht sowol bei direktem Treffer als auch beim Splashdamage - kann das sen oder treff ich nur nich mehr richtig?
    Naja ich zock alle beiden neueren Quakeversionen gerne im MP.
  15. Autor dieses Themas

    e********l

    Ich glaub du triffst nicht mehr richtig ^^ Soviel ich wei? nutzt Q4 als einziges Spiel neben Doom3 pixelgenaue Collisionsabfragen. Kann aber sein das sie das doch verworfen haben, jedenfalls war es mal implementiert.
    Aber generell ist der Schaden vom RL schon geringer. Nimm die Chaingun, damit m?ht man genug nieder sobald man jemanden im Lock hat.
  16. i***********l

    ich habe das spiel schon 100ma gespielt und das is das beste speil auf dem planeten
  17. f*********s

    Ja, Quake ist wirklich sehr gut... Ich hab mal das 3 gespielt. Macht spass. Aber mein Bruder ist immer besser als ich :slant::mad:
  18. Und was sagt ihr zur schrotflinte? Bei der hab ich den Eindruk das die sogar auf Entfernung noch recht effektiv ist - und das f?r ne klassische nahkampfwaffe(!)
  19. Hi also ich habe das Spiel vor paar Wochen gekauft und finde es nicht sooo gut da es mich sehr an Doom 3 erinnert jedoch nciht so gut ist wie Doom. Die Story hat mich auch nicht beeindruckt aber das Multiplayer ist schon geil. Also w?rd ich Quake 4 eher f?r Multiplayer benutzen
  20. b****1

    Hi also ich habe das Spiel noch nicht aber ich werde es mir noch kaufen.
    Die Grafik ist mal wieder geil.
    Wenn Quake 4 gute Multiplayer schlachten bietet ist das genau das richtige f?r mich.




    mfg
  21. Autor dieses Themas

    e********l

    j0d4: Die dt. oder UK/US Version? Denn die dt. ist total geschnitten und man bekommt von der Story teils einiges nicht mit. Es fehlen im ganzen Spiel sicher 30 MInuten an Ingame Cut Scenes.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!