kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


QuantOS Schrift nur schwer lesbar

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe heute Meinen Rechner mit QuantOS an meinen Fernseher angeschlossen und habe festgestellt dass die Schrift nur schwer lesbar ist!

    Auf dem Bildschirm ist die Schrift lesbar.
    Ich habe die Bildschirmauflösung schon eingestellt aber es geht trotzdem nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Da ich QuantOS immernoch nicht kenne, aber Linux Mint, und das ist die Basis davon könnte es vllt so gehen:
    Menu-> Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Schriftarten -> Details -> Auflösung: Anzahl der Pixel pro Zoll erhöhen
    Probiers mal :)

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    Also das Funktioniert leider nicht ich habe herausgefunden warum es nicht funktioniert mein Computer ist eingestellt auf die Auflösung 4:3, aber mein Fernseher.

    Gibt es vielleicht eine erweiterung mit der ich QuantOS auf die Auflösung 16:9 stellen kann?
  5. g****e

    Das kannst du auch so, das hängt eigentlich nur von der Grafikeinheit ab.
    Du kannst bei den Einstellungen zur Auflösung doch sicherlich den Fernseher als zweiten Bildschirm sehen, da dürften so 2 Bilder sein. Dann klick mal auf das zweite um den Fernseher auszuwählen, und wähle dort dann mal eine 16:9 auflösung. Normalerweise kannst du Auflösungen für unterschiedliche Bildschirme unterschiedlich einstellen, kann ich unter Ubuntu und Linux Mint zumindest.

    Liebe Grüße
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Gibt es vielleicht eine erweiterung mit der ich QuantOS auf die Auflösung 16:9 stellen kann?
    Das wird deine Grafikkarte unterstützen müssen... und dann kannst du ganz normal die Auflösung wählen.

    Eventuell hilft dir xrandr, auch wenn du das normalerweise nicht brauchen solltest ;-)

    ggame war schneller :-(
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    Danke ich schau mal wenn nicht versuche ich das mit meinen zwei anderen Grafikkarten, es dauert sowieso nicht mehr lange bis ich die Grafikkarte austauschen muss, da die besten zeiten der Grafikkarte schon lange zu ende sind!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!