kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Quicktime movie auf Hompage stellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    win

    win hat kostenlosen Webspace.

    Hallo beisammen.

    Ich hab da mal mit Quicktime experimentiert und wollte ein Video auf meine Seite stellen. Quicktime Pro bietet dazu "Exportieren für das Web...". Dabei wird eine .mov, eine .m4v und eine .jpg erstellt, wozu noch eine Readme.html kommt. Diese kann ich in meinem Internet Explorer/ Opera problemlos öffnen. Es erscheint eine Seite mit einem Bild (die .jpg), darin zentriert der Text "Für Wiedergabe klicken". Nach Anklicken beginnt das Video (die .m4v) an Stelle des Bildes zu spielen. Soweit so gut.

    Das Problem ist: Lade ich diese 4 Dateien hoch und führe die Readme.html aus, passt alles, außer, daß nach "Für Wiedergabe klicken" anklicken kein Video kommt, sondern ein "?"

    Ihr könnt es Euch anschauen unter: http://win.lima-city.de/sparkasse/ReadMe.html

    Kann mir dazu jemand einen Tip geben? Vieleicht hat ja jemand hier schonmal Videos auf seine Seite gestellt. Ich muß dazu sagen, ich bin ein totaler Neuling und hab meine Seite auch nur in Mikrosoft Word gebastelt.

    Vielen Dank im Voraus. Winni.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Auf dem Webspace sind bestimmte Dateiformate nicht erlaubt. Du musst diese Dateien dann auf den FileServer packen.

    NIcht erlaubte Formate:
    *.bmp, *.avi, *.midi, *.mpeg, *.mpg, *.mp3, *.wav, *.wmv, *.wma, *.mov, *.rar, *.zip, *.ace, *.tar, *.exe, *.lzh, *.tar.gz, *.tar.bz2, *.gz, *.bz2, *.jar, *.psd, *.cab, *.mid, *.zi0, *.torrent, *.dem, *.w3g, *.w3x, *.wmf, *.dll, *.ogg, *.bin, *.psp, *.tgz, *.ram, *.rmvb, *.7z.
  4. Lade Videos auf den Downloadserver. Dazu musst du oben auf "Auktionen" klicken, und dir erstmal Downloadtraffic ersteigern. Wenn du das gemacht hast, findest du die FTP-Daten für den Downloadserver hier.
  5. Autor dieses Themas

    win

    win hat kostenlosen Webspace.

    Verstehe,

    und sobald jemand sich mein video anschaut verbraucht das mein Downloadvolumen. Damit macht die Sache natürlich gar keinen Sinn.
    Abgesehen davon konnte ich ohne Probleme die.mov hochladen. Die sollte ich dann aber schleunigst wieder löschen, oder?
  6. win schrieb:
    Verstehe,

    und sobald jemand sich mein video anschaut verbraucht das mein Downloadvolumen. Damit macht die Sache natürlich gar keinen Sinn.

    Wieso sollte das keinen Sinn machen? Downloadvolumen ist billig. Du hättest jetzt schon genug Gulden, um dir welches zu ersteigern.



    win schrieb:
    Abgesehen davon konnte ich ohne Probleme die.mov hochladen. Die sollte ich dann aber schleunigst wieder löschen, oder?

    Das ist aber verboten. Lösche die Datei, oder das System wird sie bald löschen.

  7. Du könntest Dein Video auch als Flash-Video (*.flv) speichern und mit einem Player dafür abspielen - so wie es auch youtube & co machen.

    Ich benutze dafür das Programm "Super" zum konvertieren des Videos: http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html
    (Ist meiner Meinung nach eins der besten Konvertierungsprogramme.)

    Und stelle es dann mit dem JW Player dar: http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/
    Mit dem Ding kannst Du dann auch ganze Playlisten online stellen und mehrere Videos in einem Player darstellen.

    Beides ist (der JW Player für den privaten Gebrauch) übrigens kostenlos.

    LG, Alex
  8. Bitte, warum denn sowas hässliches auf der Homepage integrieren. Wenn ich Quicktime sehe, bin ich ganz schnell weg. Mach ein Flash-Vdeo draus, lad es bei vimeo hoch und fertig. Da ersparst du dir einiges an Arbeit und die Kompatibilität ist auch gleich viel höher!

    Gruß
    Tim
  9. Autor dieses Themas

    win

    win hat kostenlosen Webspace.

    Besten Dank, klappt!

    Ich hab die .mov gelöscht und die Readme.html im Editor geöffnet und da alle "irgendwas.mov" gegen "irgenwas.m4v" ersetzt. Jetzt braucht es die .mov nicht mehr (was eh nur die Referenz auf die .m4v) und das ganze spielt.

    Dank nochmal für Eure Tipps, Winni.

    PS.: die Sache mit dem Flashplayer schau ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer an.

    Gruß, Winni.
  10. Eine Frage: Ist es erlaubt flv dateien auf den Webserver zu laden, da diese nicht unter den verbotenen Dateien sind, oder sind diese Sinngemäß auch als solche zu sehen?
    danke
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    auelb schrieb:
    Eine Frage: Ist es erlaubt flv dateien auf den Webserver zu laden, da diese nicht unter den verbotenen Dateien sind, oder sind diese Sinngemäß auch als solche zu sehen?
    danke


    Bitte einmal erst in der Hilfe nachlesen, denn da steht

    Des Weiteren sind auf dem Webspace alle multimedialen Dateitypen (Dateien, welche Bild, Ton, Ton + Bild = Video beinhalten) nicht erlaubt, Ausnahmen sind natürlich *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico und *.swf Dateien.

    Also auch flv-Datein sind nicht gestattet und gehören auf den Download-Server
  12. Aha aber swf. Dateien können ja auch Videos beinhalten. Videos in swf. Dateien kann man also problemlos auf den webserver laden. Ist das so korrekt?
    lg
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!