kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radarfallen ...

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo @ all
    Kennt vlt. jemand bzw. gibt's eine Seite, wo die Radarfallen, befor sie aufgestellt werden, genannt werden. Also wenn man sich quasi informieren möchte, wo grade Radarfallen sind :P
    Hab bissen gegoogelt. Kommt aber immer Seiten entweder mit rechtlichen Fragen, Bußgeld oder Warngeräten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Hallo @ all
    Kennt vlt. jemand bzw. gibt's eine Seite, wo die Radarfallen, befor sie aufgestellt werden, genannt werden.

    ...

    Radarfallen existieren aus einem bestimmten Grund. Und dieser Grund hat auch was damit zu tun, warum sie immer versteckt aufgebaut sind.
  4. s**t

    Du musst mal auf den Radioseiten schauen, da stehen die meistens unter den Stauberichten mit drinne...
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.



    Hallo @ all
    Kennt vlt. jemand bzw. gibt's eine Seite, wo die Radarfallen, befor sie aufgestellt werden, genannt werden.

    ...

    Radarfallen existieren aus einem bestimmten Grund. Und dieser Grund hat auch was damit zu tun, warum sie immer versteckt aufgebaut sind.


    Hmmm...das würde ich nicht so unterstreichen...

    Die Polizei gibt wohl einige mobile Radarfallen bekannt soweit ich weiß. Diese werden dann z.B. im Verkehrsfunk verbreitet. Natürlich werden da auch welche von Hörern gemeldet, aber nicht nur soweit ich weiß.

    Und von wegen versteckt...Polizisten mit Radarpistole dürfen sich glaube ich nicht verstecken (z.B. hinter Bäumen, Verkehrsschildern etc.).

    Aber eine Seite wo die jetzt stehen wüsste ich nicht...
  6. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Radarfallen existieren aus einem bestimmten Grund. Und dieser Grund hat auch was damit zu tun, warum sie immer versteckt aufgebaut sind.


    Das weiß ich wohl ^^
    Hab nur paar mal im Fernseher (weiß nicht mehr welche Chanel das war) gesehen habe, dass dort, natürlich nicht alle Radarfallen, aber manche, genannt werden.
    Dann dachte ich mir, hmmm..., vielleicht gibt's ne Seite für :lol:
  7. Ich glaube du meinst das hier--> http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwindigkeits%C3%BCberwachung#Legale_.2F_nicht_strafrechtl._verfolgte_Ma.C3.9Fnahmen

    Das ist ein Modellversuch der Autobahnpolizei wo sie für den Bereich Köln am Vorabend warnen.
  8. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Und von wegen versteckt...Polizisten mit Radarpistole dürfen sich glaube ich nicht verstecken (z.B. hinter Bäumen, Verkehrsschildern etc.).


    Ja, das ist nicht nur in Deutschland so, sondern auch in Österreich. Nur würde ich nicht schreiben "dürfen sich nicht verstecken", sondern "dürfTen sich nicht verstecken"! Bei uns liegen die Hirschen öfters hinter Leitschienen u.dgl. auf der Lauer wie Soldaten bei einem G'fechtler! Aber was willst du denn sagen? Ich zahl' die Strafe nicht, ich weiß zwar, dass ich zu schnell war, aber ihr habt verstecken gespielt?;) Das ist ja das Problem: es wird sich niemand beschweren, solange er/sie billig da rauskommt! (Ist bei mir übrigens auch so!:biggrin:)
  9. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.

    Da es grade von Österreich gesprochen wurde.
    Ist es wirklich wahr, dass in Österreich Polizisten nach dem "Augenmass" messen dürfen, ob der oder die jenige zu schnell gefahren war ???
    Also wenn der Polizist (in Österreich) meint, so fräulein, ich hab's gesehen, dass Sie zu schnell waren.
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    Da es grade von Österreich gesprochen wurde.
    Ist es wirklich wahr, dass in Österreich Polizisten nach dem "Augenmass" messen dürfen, ob der oder die jenige zu schnell gefahren war ???
    Also wenn der Polizist (in Österreich) meint, so fräulein, ich hab's gesehen, dass Sie zu schnell waren.


    Also das darf man sicher auch bei uns in Österreich nicht!!
    Was man jedoch darf, ist einfach über die Durchfahrtszeit zu beurteilen, ob jemand zu schnell gefahren ist, auch wenn man nicht sagen kann, um wieviel km/h man jetzt genau zu schnell war. Wenn die Durchfahrtszeit deutlich unterschritten wird, darf gestraft werden, soweit ich weiß!
    Was jedoch erlaubt ist, dass der erste Autofahrer in einer Kolonne geradart wird, und dann mehrere Autos herausgewunken werden! Allerdings dürfen nur soviele Fahrzeuge angehalten werden, als Polizeibeamte anwesend sind.
  11. Autor dieses Themas

    kozak

    Kostenloser Webspace von kozak

    kozak hat kostenlosen Webspace.


    Was man jedoch darf, ist einfach über die Durchfahrtszeit zu beurteilen, ob jemand zu schnell gefahren ist, auch wenn man nicht sagen kann, um wieviel km/h man jetzt genau zu schnell war. Wenn die Durchfahrtszeit deutlich unterschritten wird, darf gestraft werden, soweit ich weiß!
    Was jedoch erlaubt ist, dass der erste Autofahrer in einer Kolonne geradart wird, und dann mehrere Autos herausgewunken werden! Allerdings dürfen nur soviele Fahrzeuge angehalten werden, als Polizeibeamte anwesend sind.

    Gut, dann ist der Mythos mit dem "nach Augenmass", den mir meine Freunde immer erzählt hatte, gelöst bzw. geklärt worden.
  12. Hi,

    wenn Du ein Navi von TomTom (oder die Handy) oder Navigon mit POI-Warner nutzt ist es doch kein Problem sich die Radarfallen anzeigen zu lassen.

    Werden mittlerweile von einigen Anbietern im Web angeboten, z.B. www.radarfalle.de

    Onwohl deren Nutzung in D eigentlich nicht erlaubt ist ;)

    Könnte Links zu den TomTom und Navigon-Files einstellen, weiß aber nicht, ob das hier erlaubt ist.
  13. Wenn du die Originalfiles von TomTom meinst, da ist ein Link hier sicher nicht erlaubt, da es sich garantiert nicht um die Originalseite handelt und die Files Uhrheberrechtlich geschützt sind. Somit währe ein Download Illegal => AGB
  14. Ob die ursprünglich von TOMTOM sind, kannich nicht nachvollziehen.

    Hatte ja erwähnt , dass es noch einige andere Anbieter gibt, die sicher auf die selben Quellen zugreifen.

    Ich würde allerdings nicht auf eine Hersteller-Seite verlinken, sondern auf meinen eigenen Web-Space.

    Aber wenn das hier nicht erlaubt/gewünscht ist/wird muss ich mich nicht aufdrängen. Die Resonanz hält sich jedenfalls in Grenzen.

    Also Feedback bitte.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!