kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radeon 9100

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    d*********s

    Also ich hab ne Radeon 9100.Leider macht die so einen L?rm das es mich so st?hrt das ich gern dagegen machen w?rde.Lohnt es sich die passiv zu k?hlen und wenn mit welchem Kit.Oder is die so schlecht das ich mir lieber eine Neue kaufen sollte?

    Frage 2: In welcher Leistungsklasse spielt die ?berhaupt?(Vergleichbar mit ner 9200 SE oder Geforce 4 MX ?)

    mfg
    Doppelbonus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o*******r

    Hi!

    Ich wei? nicht, was du so am Rechner machst. Wenn du nur surfst, programmierst, schreibst etc. (will hei?en "Office-Arbeiten") dann langt eine passive K?hlung bei einer 9100'er aus. Empfehlenswert als Passivk?hlung ist diese hier:

    http://www.pc-icebox.de/index.html?target=p_1842.html&lang=de

    Ob es sich lohnen w?rde eine neue Karte zu kaufen? Leistungsm??ig gesehen auf jeden Fall. Die Radeon 9100 ist nichts weiter als ein 8500'er-Chip, der unter neuem Namen verkauft wird. Sie kommt in etwa an die Leistung einer GeForce 4 MX 440 heran.

    GrEetz, Olliander
  4. Die 9100 ist wirklich nicht so toll, die ist vergleichbar mit ner geforce 2:nosmile:. Wenn du nur surfst reicht die zT. aus, ich w?rde aber doch lieber zu einer 6200-AGP greifen, mit der kann man anst?ndig Filme gucken, zT. gamen, und 100% surfen und kostet nur um die 80 Euro!
  5. Bei einer 9100 w?rde ich dir echt raten eine neue zu kaufen und nicht noch Geld f?r eine leise K?hlung zu investieren - lohnt bei so einer Karte nicht.

    Die 9100 ist eine alte 8500, aber etwas schw?cher von der Leistung glaube ich. Wie gesagt, eine gute leise K?hlung w?rde schon 20 Euro aufw?rts kosten und das lohnt sich nicht bei einer Karte, die vom Wert vielleicht ca. 25 hat...

    Kauf dir am besten gleich eine Karte die etwas st?rker ist als deine 9100. Im Low Budget Segment gibt es einige, die standartm??ig passiv gek?hkt sind und viele haben sehr leise K?hler weil kein gr??er K?hlbedarf da ist. Gebraucht kommst du wirklich ebenfalls schon sehr g?nstig an derartige Karten...

    Gru?
    Skullmoon
  6. was das kaufen einer neuem graka angeht, kann ich mich nur anschlie?en.

    den dicken k?hler finde ich aber ?bertrieben, es reicht sicher so ein kleiner zahlman-k?hler. man sollte aber aufpassen, dass die anderen karten, soweit vorhenden, nicht im weg sind ...
  7. 2**s

    Ich hab die auch und sie macht ziemlich Krach ,obwohl sie ja nicht so die fette Leistung frisst und somit nicht arg warm werden sollte.Ne neue Grafikkarte w?re schon sinnvoll.Obwohl ich damit zurzeit sogar HL2 zocken kann ,gut ich spiels auch nicht auf 1600*1200 highst quality aber es reicht
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!