kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radeon 9800 pro wird zu heiss

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    thagamaz

    thagamaz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    meine Radeon 9800 pro wird einfach zu heiss.
    Ich starte den rechner bam nach kurzer Zeit wird die Karte sehr heiss
    obwohl nur der Desktop dargestellt wird.
    Wäre nett wenn jemand mir sagen könnte was das ist und wie man das beheben kann.

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Was das ist? Das ist normal, das grosse Grafikkarten heisser werden als eine Matrox mit 4MB Cache!

    Deshalb, kauf dir am besten eine Aktiv-Kühlung für den PCI Steckplatz direkt unter der Grafikkarte! Damit sollte das kein Problem mehr sein!

    Da du eine ATI-Grafikkarte hast, werden auf der Herstellerseite (www.ati.com) auch Tools dargeboten, die es erlauben, die Kühlung zu regulieren und evt. auch die Auslastung! Verringerst du die Auslastung, so wird die Karte weniger intensiv gebraucht und somit Kühler!

    Ein Kühler für PCI Steckplatz gibts bereits ab 20 Euro!

    Mfg x-bLack :cool:
  4. Autor dieses Themas

    thagamaz

    thagamaz hat kostenlosen Webspace.

    Ja ok,

    nimmt die Karte den Schaden wenn ich die einfach so lass?
    Wenn ja muss ich mich schnell drum kümmern.

    MfG
  5. x*****k

    Ob sie davon Schaden trägt kann ich dir nicht sagen!

    Ich würde aber empfehlen, möglich rasch zu handeln :D

    mfg x-bLack
  6. Autor dieses Themas

    thagamaz

    thagamaz hat kostenlosen Webspace.

    Jap ok danke für die Rasche hilfe! :)

    Setzt mich jetzt daran.
    Hoffe sie läuft dann kühler^^
    Naja je kühler desdo mehr müsste sich die Lebenserwartung erweitern.

    MfG

    thagamaz

    Beitrag geaendert: 13.5.2007 21:47:21 von thagamaz
  7. b*******w

    Hallo,

    hatte auch ma ne 9800pro!

    Hab mir damals das ati-tool runtergeldaden um die temperatur zu regulieren und die geschwindigkeit des lüfters zu regeln. hat super funktioniert.
    Am besten aber dazu noch nen lüfter kaufen, sowas wie von arctic-cooling oder so. die sind nicht schlecht.

    MFG
  8. t*****i


    Ja ok,

    nimmt die Karte den Schaden wenn ich die einfach so lass?
    Wenn ja muss ich mich schnell drum kümmern.

    MfG


    Kauf dir entweder einen Kühler von Arctic-Cooling oder Zalman.

    Die Temperaturüberwachung funktioniert nur bei den wenigsten 9800ern soweit ich weiß. Bei den XT war es Standard...

    Wenn du dir wegen dem Kühler nicht sicher bist, einfach posten. ;)
  9. m****a

    Ich kann ein paar weitere Kühlkörper im Gehäuse empfehlen, vielleicht auch einen neuen Kühlkörper für die Karte wenn die Karte weiterhin noch rummuckelt
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!