kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radio Stream auf Handy hören??

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich auf seinen tag/handy">Handy kostenlos einen Radio Stream zu hören??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tag

    Also, das geht an sich schon!

    Es gibt ja immerhin handys, die ein Radio schon eingebaut haben.


    Falls du übers internet meinst dann dürfte das mit entsprechender Software auch gehen. Dann eben über WLAN oder eben UMTS usw.!^^


    Also, was haste denn für ein handy`?

    Grüße!
  4. o******e

    Guten Mittag und auch sonst, ach heut fällt mir kein Spruch ein. :king:

    Solltest du keine Handy UMTS Flatrate haben wird das teuer :)

    Generell ist es kein Problem. Die meisten Handys können Java oder sind Symbian basierend.
    Downloade dir einfach einen Streaming fähigen Clienten und Tippe die URL deines Radios ab.
    z.B. http://stream.0815radio.com/lofi.m3u

    Ich habe auf meinem Handy den TCPMP, aber der funktioniert nur unter Windows Mobile.

    Ich glaube sogar einige Handy können Standartmäßig das http protokoll, einfach mal googeln.

    lg
    Oleander
  5. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    achso ja hab gar net dran gedacht inet brauch ich ja auch xD gut das wird dann echt teuer <.<
  6. Es geht wie ich weiß nur in bestimmten Handys z.B.Nokia und Sony Ericsson
  7. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    mywelt schrieb: Es geht wie ich weiß nur in bestimmten Handys z.B.Nokia und Sony Ericsson


    Ja habe ich auch gemerkt :D Ich habe gsucht gehabt udn Programm für diese Handys gefunden
  8. wenn du webradiohören willst, brauchst du natürlich internet. bei "herkömlichem" radio brauchst du ein handy, mit einem entsprechenden programm (das haben die meisten heutzutage). die Antenne ist oft im headset eingebaut.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!