kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Radio Web Streams in einem VB Prog empfangen...

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leut ich wollte mir gern so ein art webradio basteln, wo ich zum einen eine datenquelle habe, wo die Sender speichern kann und mit diesen dann zugleich verbindung aufbauen kann um dieses Radiostream zu h?ren. Nur Ich finde so kein einstieg kennt sich jemand von euch damit aus? Oder hat jemand so ein projekt ma angefangen aber keine lust gehabt es weiter zu machen?

    Bin ?ber jede hilfe dankbar.



    MFG
    Freewareecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich würde an deiner Stelle vielleicht die ActiveX von dem VLC-Player benutzen. Ist kostenlos und recht einfach anzusteuern. Einfach hier runterladen (http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html) und vollständig installieren. Dann die ActiveX zu den Verweisen hinzufügen und loslegen.
    Die Links zu den Radiosendern kannst du dir ja dann einfach in eine Datenbank, Textdatei oder vielleicht direkt in deine Playlist (m3u oder so) schreiben, dann kann man die auch mit anderen Audio Programmen vervollständigen.

    Hoffe, ich konnte helfen

    Gruß

    Schorsch
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Ja klar konntest nun mir helfen aber ich hab vb im moment etwas zu seite gelegt und bin da etwas aus der übung. kannst du mir vielleicht das in der einfachsten Variante mal zeigen? also einfach einen xbeliebigen sender angeben und dann das grund programm machen? wäre super nett von dir.

    MfG
    Michael
  5. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Eine ähnliche Möglichkeit ist es, das ActiveX-Steuerelement vom Windows-Media-Player zu verwenden... Genauso wie beim VLC-Steuerelement und jedem anderen Steuerelement gibst du über eine Eigeschaft beispielsweise die Streamquelle an... fertig
  6. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    kann mir einer so sein teil in der einfachsten fassung ma machen? ich bin im moment bischen sehr raus aus dem ding. wenn ich das aber wieder seh kommt vieles wieder nur aus privaten problemen musste VB ne ganze weile Ruhen.

    MfG
    Michael
  7. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Welches Problem hast du denn genau, wenn du nicht weißt, wo du ansetzen sollst? \"Aus der Übung\" ist ja kein Problem.

    Welche Version von Visual Studio verwendest du?

    Warum sollte dir jemand deine Anwendung schreiben?
  8. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    ich bin total aus der übung. ich hab nun fast 1 Jahr nichts mehr in VB gemacht. ich habe version 6 wenn ich mich nicht vertue. naja problem ist wie ich die komponente einbinde und dann darauf zu greife. vielleicht ist jemand so nennt und macht mir was oder so. wäre super nett.

    MfG
    michael
  9. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.


    ich bin total aus der übung. ich hab nun fast 1 Jahr nichts mehr in VB gemacht. ich habe version 6 wenn ich mich nicht vertue. naja problem ist wie ich die komponente einbinde und dann darauf zu greife. vielleicht ist jemand so nennt und macht mir was oder so. wäre super nett.

    MfG
    michael


    Mit so einer Aussage kann man nichts anfangen...
    Angenommen, ich schreibe dir ein Beispiel mit VB 7 (auf .NET Basis), dann kannst du in VB 6 gar nichts damit anfangen...
  10. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Es müsste Version 6 sein. den mit dem .Net dinger hab ich nie angefangen und wollte ich an sich auch nicht machen. also weil ich nur die alte version habe.

    MfG
    Michael
  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Ein simples Beispiel für VB 6:
    http://cbhp.lima-city.de/get.php?p=VB6_Webradio

    Dabei habe ich das Steuerelement vom Windows Media Player verwendet.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!