kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RadioButtons gruppieren?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    slysphotos

    slysphotos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal ne n00b Frage zu vb.net:
    Ich verwende Visual Studio .NET 2005 und möchte in einer Form ZWEI verschiedene Optionen einstellen können. Ich habe also eine Gruppe von 3 RadioButtons zum festlegen der Auflösung, und eine Gruppe von 3 RadioButtons zum festlegen der Speichermethode.
    Aber nun zu meiner Frage:
    Wenn ich die Dinger einfach im Form Designer erstelle, kann ich nur EINEN der insgesammt sechs Buttons anwählen... wie schaffe ich es das er versteht das das zwei getrennte Gruppen sind??

    tia
    slysphotos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du fügst einfach 2 Panels ein, in jedes Panel fügst du deine 3 zusammengehörenden Radiobuttons ein, fertig.
    Alternativ zum Panel gibts auch Container und die GroupBox.
  4. Autor dieses Themas

    slysphotos

    slysphotos hat kostenlosen Webspace.

    cool, jetzt gehts..

    eigentlich eh ganz einfach... wenn mans weiß :)

    Danke nochmal!

    Lg
    slysphotos
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!