kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Räuchern mit 3in1 BBQ, Grill und Räucherfass

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir ein 3in1 Grill, BBQ und Räucherfass gegönnt. Das Räucherfass kostet bei Amazon und Ebay so um die 38€. Zusätzlich habe ich mir noch Buchenräuchermehl mit und ohne Wacholder gekauft. Bilder vom Teil gibts hier: https://invalidenturm.eu/2018/04/3-in-1-grill-bbq-und-raeucherfass/

    Nun habe ich voriges Wochenende ein erstes Experiment in Sachen Räuchern gemacht. Ich habe also nach Temperatur und Zeiten gegoogelt. Im Internet heißt es zu einem vergleichbaren Fass 120 Grad und 2 Stunden für Forellen. Ich habe 120 Grad in meinem Fass nie erreicht, die Temperatur lag bei ca. 80 Grad, und als ich nach etwas mehr als 2 Stunden meinen TK Wildlachs raus nahm,war er zwar schmackhaft aber leider ziemlich trocken. Ich vermute er war zu lange drin.

    Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp was ich da anders machen könnte. Sehr hilfreich wären auch ein paar Rezepte mit Temperatur und Zeitangaben (Heißräuchern).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!