kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Räumfahrzeuge immer Vorfahrt??

lima-cityForumSonstigesAuto & Motorrad

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Aloha,

    bin gestern im tiefsten Winterchaos im Stau gesteckt und hab Radio gehört und da hat ein Fahrer eines Räumfahrzeuges live im Radio angerufen und sich darüber aufgeregt, dass er doch überall Vorfahrt hätte und was den dummen Autofahrern überhaupt einfalle sich darüber aufzuregen, wenn er ihnen die Vorfahrt nimmt. Speziell ging es um Kreisverkehre, bei denen er in seinem Räumfahrzeug, laut eigener Aussage, vorfahrtsberechtigt wäre.(Sprich er muss nicht warten, bis sich eine Lücke ergibt, sondern kann sich einfach reindrängeln)
    Habe jetzt ein wenig gegoogelt und stosse immer nur auf den gleichen Artikel, dass Räumfahrzeuge generell mehr Rechte geniessen und auch auf der linken Autobahnspur mit 40 fahren dürfen und wennst ihm reinfährst bist selbts schuld, genauso wenn du mit einem entgegenkommenden Räumfahrzeug kollidierst. Ok, nicht ganz fair, aber nachvollziehbar und akzeptabel, aber dass die VORFAHRT haben, habe ich nirgends gefunden. Handelt es sich jetzt da um einen Räumfhz-fahrer der sich nur übermäßig wichtig vorkommt, oder hat er tatsächlich Recht?

    Und bevor jetzt wieder irgendwer sagt, ich solle doch froh sein, wenn so ein Räumfahrzeug vor mir herfährt, dem kann ich nur entgegenen, dass ich 100Mal lieber auf einer zugeschneiten STrasse fahre, als hinter so einem Räumfahrzeug herzukriechen, was den Schnee eh nur zu einer Eisfläche zusammendrückt und die hinter ihm fahrenden mit Salz und blendendem Licht bewirft....(ja,wenn jetzt 2 Meter Schnee liegt, ist das was anderes,aber im Normalzustand...)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wieviel schnee hatte es denn??
  4. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    filewiki schrieb: Wieviel schnee hatte es denn??



    kein Plan...so 5-10 cm....hab aber nicht nachgemessen;-P
  5. Deutschland oder!? wEgen 5-10cm hebt in österreich kein schneepflug die schaufel...
  6. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    filewiki schrieb: Deutschland oder!? wEgen 5-10cm hebt in österreich kein schneepflug die schaufel...


    Ja,ich wünschte mir im Winter auch mehr Ösis und Schweizer auf den Strassen...die haben wenigstens keine panische Angst vor Schnee...

    Aber egal...zurück zum Thema!

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 15:41:06 von davidmuc
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!