kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ragnarök Festival

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    superheld

    superheld hat kostenlosen Webspace.

    So, da das Ragnarök dieses Jahr in die vierte Runde geht, wollte ich das Thema einfach mal anschneiden. Hat irgendwer schon vom ersten Pagan Metal Festival Deutschlands gehört, war schonmal da oder plant diesjährig eine Reise nach Lichtenfels in Oberfranken zu tun?

    Ort: Lichtenfels
    Datum: 30./31.3.07
    Kostenpunkt: 30¤

    das Bandaufgebot liest sich heuer wie folgt:
    - Aaskereia
    - Black Messiah
    - Cruachan
    - Eluveitie
    - Fjoergyn
    - Gernotshagen
    - Heidevolk
    - Hel (B?hnendebut)
    - Helfahrt
    - Helheim
    - Kampfar
    - Koldbrann
    - Kromlek
    - Manegarm
    - Minas Morgul
    - MOONSORROW (Headliner Samstag)
    - Riger
    - Swallow the Sun
    - Sycronomica
    - TAAKE (Headliner Freitag)
    - Tyr
    - Urgehal
    - Vreid
    - Wolfchant

    Allein für Taake, die endlich wieder auftreten können, lohnt sich der Besuch meiner Meinung nach schon, aber auch durch Koldbrann, Urgehal, Kampfar und Aaskereia wird der Black Metal Part dieses Jahr auch besonders betont, und mit Manegarm, Riger, Moonsorrow und Helheim entern auch Gruppen die Bühne, die sich bereits in den vergangenen Jahren bereits bewährt haben. Auch das Gedüdel und die Folkloristischen Parts sind mit Gruppen wie Cruachan, Heidevolk oder Eluveitie wieder am Start. Und endlich können Black Messiah ihren Auftritt vom letzten Jahr nachholen, der wegen der zeitlichen und technischen Probleme und den Starallüren bestimmter Bands letztes Jahr ausfallen musste...

    naja, zusammenfassend kann man jedenfalls sagen, dass das Festival ein muss ist für jeden Heavy Metaller der irgendwie seine Anreise ermöglichen kann ;) und dass das Festival auch dieses jahr und trotz der schlechten Publicity seitens der öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten (namentlich ein Polylux-Bericht, in dem, vollkommen objektiv, zwischendurch in ein neo-nazi-black-metal konzert in belgien übergeblendet wird, mit armhebern und s.h. usw.) wieder ein Mords-Spaß werden wird.

    So, hab ichs nun irgendwem schmackhaft gemacht? wie steht ihr prinzipiell dem momentan boomenden Pagan Metal gegenüber?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kling auf jeden Fall gut - Hauptsache Metal - Mal ne frage:
    kann ich mir darunter sowas wie Celtic Frost vorstellen? Oder is das eher so gedresche oder eher Epos-Metal?

    mfG :)
  4. s***h

    Ich kenne Ragnarök und ein paar Freunde von mir werden auch hingehen. Ich bin dieses Jahr wahrscheinlich nicht dabei. Ich hab da leider keine Zeit...
    Naja, mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht ;)
    Aber weil wir hier gerade von Franken reden, war jemand von euch dieses Jahr zufällig auch bei Winterbreath? :-)
  5. Autor dieses Themas

    superheld

    superheld hat kostenlosen Webspace.

    Die Genre sind bunt gemischt, wie gesagt, koldbrann und Urgehal sind eher gedresche, während z.b. eluveitie oder cruachan mit flöten und dudelsack und weiß der geier eher "episch" sind und Moonsorrow sind sowieso die Pagan Metal Epen (hm, das wort passt nich^^') schlechthin :D
    wobei die grundausrichtung dieses jahr allgemein etwas härter ist als letztes jahr, da war ziemlich viel humpa-gedüdel(korpiklaani, turisas z.b.)...

    winterbreath war ich nich, war aber glaub ich auch nich soo des hammeraufgebot... andererseits muss man das erste festival im jahr natürlich eigentlich schon mitnehmen ^^
  6. g*******e

    Also ich werde dort sein, wenn auch nur am Freitag :)
  7. Autor dieses Themas

    superheld

    superheld hat kostenlosen Webspace.

    morgen gehts los, bin an beiden tagen am start...

    taake werden nicht spielen, aufgrund eines sehr sehr dummen vorfalls... für näheres -> google
    als ersatz werden die dänischen Schwarzmetaller von Angantyr zum Tanz spielen, der Headliner für Freitag ist nun Kampfar
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!