kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


raid 0 system mit s-ata und normaler ide133 platte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    buhh

    buhh hat kostenlosen Webspace.

    hi leutz:wave:


    ich ?berlege mir eine s-ata platte 120gb zuzulegen und dann mit meiner alten ide 133 80gb ein raid o system aufzubauen......

    was k?nnt ihr mir dazu empfehlen und habt ihr erfahrung mit raid sytsemen welche progis brauche ich




    buhh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich weis ja net welches OS du hast... aber ich kann dir sagen das Raid-controller immer die installation von Betriebssystemen erschweren.... (ich w?rde dir nicht zu einem Raid raten wenn du nicht windoof hast....)

  4. Mir hat mal einer geraten, bei Raid System immer 2 gleiche HDD's zu nehmen. Gleiche Gr??e - gleicher Hersteller. (Warum weiss ich allerdings nicht mehr)

    CBR900Biker
  5. hmm das kann ich allerdings auch nicht verstehen... da eigentlich soll man doch gerade dann RAID-controller verwenden wenn man verschiedene HD's hat, oder?
    also was ich weis ist nur das man m?glichst gleiche Festplatten nehmen sollte wenn man keinen Raid hat...(aber ich glaub das bezieht sich auch nur auf den Hersteller.)
  6. Autor dieses Themas

    buhh

    buhh hat kostenlosen Webspace.

    hoppala......

    ich habe eine menge infos vergessen (hab wohl zu viel:smokin: als ich den thread geschrieben hab:megarofl:)

    also mein sys.
    Board.:ASUS A7N8X DELUXE
    prozi .:AMD 2800+
    RAM .:(noch)512mb

    wenn ich die antworten so lese sagt mal ist auf meinem board eigentlich ein raid controler drauf:confused:


    hat hir eigentlich jemand schon erfahrungen mit raid lohnt sich des ?berhaupt ich mein preformance m??ig
  7. Autor dieses Themas

    buhh

    buhh hat kostenlosen Webspace.

    :stupid:mein OS is Windos XP Prof.
  8. Autor dieses Themas

    buhh

    buhh hat kostenlosen Webspace.

    hey was los warum antwortet keiner :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
  9. hallo


    @ jepz:

    der raid-controller bringt nur dann volle leistung, wenn man 2 festplatten gleicher gr??e,hersteller,seriennummer hat! nur dann, weil windows erkennt diese beiden platten als eine an.

    beispiel: 2x120 gb an raid = 1x240 gb an ide (in windows!) ... mit dem unterschied, dass der raid dabei deutlich schneller l?uft...

    wenn du 2 festplatten anderen typs zum beispiel drin hat, was wei? ich, eine von western digital und eine von maxtor, die eine 40 gb und die andere 120 gb ... das bekommt der rechner bzw os nicht so schnell verarbeitet und dadurch schwindet der vorteil den man mit raid hat!

    wichtig: an raid m?ssen 2 festplatten angeschlossen sein!


    @ buhh:

    nein, dein mainboard beherscht diese technik nicht.



    ich hoffe ich konnt euch helfen.

    mfg
  10. Autor dieses Themas

    buhh

    buhh hat kostenlosen Webspace.

    :frown: heul schluchtz

    naja h?tte ja eh net hingehauen mit einer 80 gb und einer 120 gb.........
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!