kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RAID 1 einrichten funktioniert nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    So jetzt habe ich die Festplatten alles angeschlossen und so.
    Allerdings funtkioniert das RAID in Verbindung mit Windows (XP) nicht.
    Ich habe Windows bereits installiert und möchte das RAID nachträglich einbauen.
    Dazu steht in dem Handbuch des Mainboards (MSI K9N SLI-2F mit NVRAID):
    Non-Bootable RAID Array
    1. Choose the hardisks that are to be RAID enabled in the system BIOS
    (Habe ich und funktioniert)
    2. Specify the RAID level, either Mirroring, ... and create the desired RAID array.
    (hab ich im RAID-Controller-BIOS(?) gemacht also mit F10 und so und im System-BIOS wird dann auch der Array angezeigt)
    3.Enter the Windows OS, run the Windows nForce Setup application and install die RAID software.
    (Dieser Schritt wird noch später erklärt wie man das macht.)
    4. Initialize the NVRAID Array Disks

    So ich habe nirgends Probleme bis auf 3.
    Ich habe die Treiber installiert (SW-Treiber oder wie das heißt), allerdings kann ich garnicht wie beschrieben in Windows rein, um den Array anzumelden, denn wenn ich Windows starte, dann kommt dieser Balken, aber nicht diese drei blauen Dinger, die dort immer langgehn und kurz darauf kommt noch schnell mit weißer Schrift was auf blauem Hintergrund, aber ehe ich das lesen kann geht der PC aus und startet neu.
    Das geht dann weiter bis ich den PC manuell abschalte.

    Kann mir vllt jemand sagen wie ich das denn hinbekomme ohne Windows neu zu installieren?


    Beitrag geändert: 12.10.2008 16:32:00 von reimann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!