kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raid wiederherstellen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fritzumts4you

    fritzumts4you hat kostenlosen Webspace.

    Leider ist mir mein Raid0-System durch ein Boardwechsel abgeschmiert...
    Das alte Board hatte einen defekt (5.1 Sound ging nicht mehr)... - und ich hatte ein baugleiches noch zur Hand.
    Nach dem Wechsel hat er das Raid-System nicht wiedergefunden...

    Kennt jemand eine Möglichkeit die Daten zu retten ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sieht eher schlecht aus, denn wer soll das Gewusel noch auseinanderhalten?
    Zu retten wären wohl nur Daten, die zusammen auf einer Platte sind.
    Geht es nicht, nochmal das Board auf das alte zu bauen? Wenn nur das 5.1 nicht geht müsste es doch funzen.
    Naja ansonsten sollte man bei RAID0 immer ein Backup mit wichtigen Daten machen.
    Da die Platten nicht beschädigt sind müsste jemand vllt ausfitzen können was zu was gehört, aber wenn kann das nur eine professionelle Firma denke ich.

    Hab noch was gefunden, vllt hilfts:
    http://forum.mindfactory.de/festplatten-dvd-cd-usb-sticks-sonstige-laufwerke/41378-anleitung-raid-0-wiederherstellen.html

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2010 13:18:09 von reimann
  4. Autor dieses Themas

    fritzumts4you

    fritzumts4you hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank Reimann,
    ich werde das mal in einer ruhigen Minute austesten...
    ist auf jeden Fall toll beschrieben - und die Festplatten habe ich hübsch nummeriert beiseite gelegt.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!