kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[RAM] 1gb mit 2x 256mb geht das?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    hay leutz,

    Also ich kenn mich mit dem ram nicht so aus deswegen brauch ich eure hilfe :).
    Also ich hab mir heute nen 1gig ram streifen mit PC400 gekauft und hab schon 2x256mb ram drin. Und die haben glaub ich PC266 (glaub ich mal, steht beim pc start immer dran).
    Jetzt meine frage:
    Kann es sein, das es meinen PC verlangsamern könnte wenn ich den GB ram mit den anderen 2 reinmach? Also anstatt es um 1gb zu verschnellern das es langsamer wird oder es garnix bringt?

    Ich frage nur weil ich mir nicht sicher bin und es schon oft gehört hab das es so ein könnte.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo
    Dein 1GB Speicher wird dann mit PC266, statt mit PC400 laufen. Der PC würde evt. nur verlangsamt werden, wenn du z.B. PC400 RAM im PC hast und PC266 RAM dazusteckst. Dann wird der PC400 RAM auf PC266 runtergeregelt. Jetzt kann es eigentlich nur einen Leistungszuwachs geben.

    MfG MrFreeman
  4. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle antwort :)
    Also sollt ich die beiden anderen mit reinbauen? Oder kann das nachteile haben?
  5. Also Nachteile bringt es eigentlich keine. Es kann sein, dass es Probleme mit dem Board geben kann. Manchmal machen Mainboards Probleme, wenn man nur 3 Speicherbänke belegt, oder wenn man Speicherriegel verschiedener Größen benutzt.
    Probier einfach aus, obs mit allen 3 Riegeln funktioniert.

    MfG MrFreeman
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!