kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RAM

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    a********a

    Ich war mir eigentlich sicher, dieses Thema schonmal gepostet zu haben, aber hab's nicht wiedergefunden.
    Sollte also ein Mod wissen wo das alte geblieben ist, l?sche er dieses einfach und schicke mir per PN den Link zum alten Thema.

    Ich habe einen 2 GHz Prozessor mit 400 MHz FSB und 256 MB Siemens PC2100 DDR-SD-RAM (war alles im Medion Titanium 3001 drin). Ich habe aber nirgendwo PC2100er-Siemens RAM mit 400 MHz gefunden.

    1. Kann es sein, dass der RAM nur 266 MHz hat?

    2. Kann mir jemand sagen, was f?r RAM ich jetzt kaufen sollte?
    a) Sollte es weiterhin Siemens-RAM sein?
    b) Sollte es exakt 266 bzw. 400 MHz-RAM sein (oder geht auch mehr)?
    c) Sollte es exakt PC2100-RAM sein (oder geht auch mehr)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. yoa ich hab deinen thread ganz hinten gefunden aber der ist verschwunden (@lord: wo isn der hin???)

    zum thema:

    simens ram is net so doll aber gnz in ordnung
    2. soa:
    Simens DDR400 RAM hab ich noch keinen gesehen (kann aber auch sein dass simens den unter infineon verkauft)
    Simens ram w?rd ich dir net empfehlen, Infineon, Corsair, TwinMos, Elixir oder Kingston kann ich dir empfehlen

    1. kann gut sein (bei 400 FSB bringt en 400er RAM net viel

    2. b/c
    mehr bringt nix (ich kenn net viele mbs die mehr als 400MHz ram unterst?tzen)
    also mit 400MHz biste gut dran (wenns mb mitmacht)

    (immer weiter posten...)

    MFG
    Andy
  4. Autor dieses Themas

    a********a

    Das mit dem "schneller" meinte ich weil ich gerne n?chstes Jahr ein neues MB samt Prozessor kaufen m?chte, und dann gerne den neuen RAM weiterverwenden w?rde, ohne Performance zu verlieren. Es ist also m?glich, die RAMs weigern sich nicht?

    Viele andere Leute empfehlen mir, immer zwei RAMs von demselben Hersteller zu verwenden und nicht zu "mixen". Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem "Mixen"?

    Ich hatte eigentlich vor, 768 MB RAM in meinem PC zu haben - zumal mir die Performance meiner jetzigen Konfiguration sehr gut vorkommt, mir fehlt eben nur ein wenig Speicher f?r den OpenOffice-Quickstarter und ?hnliche Hintergrundanwendungen. Es wird jedenfalls h?ufig auf die Auslagerungsdatei zugegriffen, was den ganzen Betrieb verlangsamt.
  5. zum mixen:
    ich hab 128MB von siemens und 512 von Infineon (als no-name-rame gekauft) drinn und dass funzt ohne probleme
  6. hier gehts auch net obs funzt (t?rlich funzt dat) sondern um die performance des kompletten systems.

    also mixen nacht keine probleme, nur der speed l?sst nach weil sich der schnellere ram (jeder hersteller is verschieden schnell) dem langsameren beugen muss (der schnellere wird langsamer).
    deswegen w?rde ich mixen nicht empfehlen.
  7. a*****a

    es sollte exakt deiner punkte b) und c) haben damit dein Pc keine schwierigkeiten bekommt !!!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!