kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RAM überlastet - Wie unnötiges entfernen?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    **

    Hi, ich würde meinen Arbeitsspeicher entlasten wollen. Hatte hier früher mal gelesen, dass dies unter "Ausführen" funktioniert, aber keinen Plan mehr, was einzugeben ist. Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich nehme mal an, du verwendest Windows.

    Mit GetUsage lässt sich das prima machen.
    http://www.robertdorn.de/getusage/

    (Die Navigationsleiste im Popup ist versteckt!)
  4. m**********r

    Diese ganzen "Arbeitsspeicheraufräumprogramme" (was für ein Wort...) schaden meistens mehr, als dass sie nutzen! Starte einfach nach langer Arbeit am Computer ihn einmal neu. Dann ist der Arbeitsspeicher automatisch entrümpelt. Und dann kanns wieder weitergehen...


    Grüße, Moritz

  5. Diese ganzen "Arbeitsspeicheraufräumprogramme" (was für ein Wort...) schaden meistens mehr, als dass sie nutzen! Starte einfach nach langer Arbeit am Computer ihn einmal neu. Dann ist der Arbeitsspeicher automatisch entrümpelt. Und dann kanns wieder weitergehen...


    Grüße, Moritz


    ja diese angeblichen "Tuningtools" machen den PC eher langsamer als Schneller...
  6. einfach mal
    msconfig im Start=>Ausführen eingeben und die ganzen unnötigen autostarts entfernen, dass entrümpelt deine Prozesse etwas
  7. Einfach mal Dr. Watson ausschalten, alle Hilfedateien löschen, die Auslagerungsdatei verkleinern, anderes Design verwenden (nicht Aero), ab und zu defragmentieren, alle Programme, die keiner braucht, löschen, Konten löschen, Nicht verwendete Programmdateien löschen etc.

    Die Liste ließe sich beinahe beliebeig verlängern.

    Und den Autostart natürlich komplett entrümplen. Msconfig ist dazu schon richtig, oder du installierst das "tuningprogramm", was deinem Rechner - wie alle andere Programme - auch ein wenig zumüllt, CCleaner, wo den Autostart modifizieren kannst.
  8. g*********w

    Diese Programm bringen wirklich NIX!

    Allerdings kann man per Editor ein kleines "Tool" erstellen. Es lädt alle nicht mehr benötigten DLL Files aus dem RAM das anze geht mir nem Befehl weis nicht mehr genau , vieleicht mal Googlen...

    Anonsten ist PC Neustart das beste was du machen kannst!
  9. Autor dieses Themas

    **

    Danke für eure Antworten! Hier gibts vernünftige Antworten. Also ich habe da mal msconfig in Ausführen eingegeben, und da erscheinen mehrere Felder wie: Dienste, Systemstart, BOOT.INI, WIN.IN ect. Will nichts falsches machen, aber mit welchem dieser klicke ich die Progs aus, die unnötig mi'm RAM starten? Thx.
  10. Autor dieses Themas

    **

    http://www.abload.de/img/t-ich-sheep-den-threadx01.jpg
  11. Die unter dem reiter Systemstart sind die Programme die beim Systemstart mitgeladen werden.
  12. Autor dieses Themas

    **

    Danke! Die kiste funzt schon wieder viel besser ;)



    Die unter dem reiter Systemstart sind die Programme die beim Systemstart mitgeladen werden.
  13. f********n

    Probiers mit mehr Arbeitsspeicher (1GB bei geizhals ab 30¤) dann würde ich auch auf die mhz Geschwindigkeit gucken.

    PS: Von programmne halte ich nichts
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!