kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raspberry Pi als Webserver

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    comanderkai77

    comanderkai77 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Raspberry Pi B bekommen und möchte dieses nun als Webtag/server">server für meine Website verwenden. Was haltet ihr davon hinsichtlich der Leistung und dem komfort?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    83,33 % (5 Stimmen)
    Nein
    0 % (0 Stimmen)
    Weiß nicht
    16,67 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Um was dabei zu lernen, definitiv ja, ansonsten eher nein. Erstens gibt das Arbeit, einen eigenen Server zu betreiben, wenn man ihn einfach rumstehen lässt, kann das nach Hinten los gehen. Ich denke die Klicks werden sich eh bei geringen Zahlen halten, dann funktioniert das ganze recht gut.

    Hier ein Wordpressblog gehosted auf einem PI. Funktioniert eigentlich gut.

    Kommt eben drauf an in welchem Stiel du das betreiben willst. Ich denke für wenig Klicks ist Lima-City super, für eher mehr Klicks kannst du billig einen Server mieten und um was zu lernen ist der PI sicher gut.
  4. Ich habe dasselbe vor und habe meinen Pi bereits eingerichtet. Es gibt ja verschiedene Rechenzentren, denen man das Pi schicken kann. Man sollte nur auf die Sicherheit achten (was bei mir kein Problem ist, da ich schon seit Jahren einen vServer betreibe).

    > Also, wenn du mindestens ein paar Tage damit verbringst, dich durch Tutorials und Infos zu lesen, um alles abzusichern, dann ist es eigentlich keine schlechte Idee.

    (Es gibt übrigens mehrere Seiten, die auf Pis laufen. - Mir sind aber nur zwei Rechenzentren, die so etwas anbieten, bekannt)

    Beitrag zuletzt geändert: 9.6.2014 19:54:05 von webfreclan
  5. u**************r

    Es ist auf jeden Fall möglich, beim Googlen finden sich einige Anleitungen, du solltest dir nur darüber im Klaren sein, dass der Pi natürlich bei weitem nicht die Performance von hauptberuflichen Webservern mit sich bringt.

    Aber was mit Sicherheit vorteilhaft ist: Der geringe Stromverbrauch. Wenn man den RaspberryPi ein Jahr 24/7 durchlaufen lässt bleiben die Stromkosten immernoch deutlich unter 10€. Solltest du das wirklich vorhaben würde ich dir aber Passiv-Kühlköprer empfehlen. Habe gehört, die können die Temperatur nochmal um 20 Grad senken, das wirkt sich bestimmt auch auf die Haltbarkeit aus :)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!