kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raspberry Pi Display

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    demoini

    demoini hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Forum,

    was haltet ihr von Displays am Raspberry Pi?>
    Was würdet ihr damit machen?

    Ich habe gerade dieses geordert:

    www.conrad.de/ce/de/product/791898/TFT-Display-fuer-Raspberry-Pi-457-cm-18/?ref=search&rt=search&rb=1

    Ich [url][/url]will darauf die Shell von meinem arkOS Server fürs debugging anzeigen. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2013 17:17:36 von demoini
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    demoini schrieb:
    was haltet ihr von Displays am Raspberry Pi?
    Was würdet ihr damit machen?
    Ich habe mal im Rahmen eines Schul-Projektes an einem Raspi einen Touchscreen drangebaut, mit der Idee, dort Messdaten anzuzeigen (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, …). Mittlerweile hat jemand anderer das Projekt übernommen, was daraus geworden ist weiß ich nicht.

    Display oder nicht, das kommt auf den Verwendungszweck an. Ich verwende ein Raspi derzeit als VNC-Client, da brauchts schon einen richtigen Monitor, da reicht so ein Scherzdisplay nicht.

    Wenn es darum geht, ein eigenständiges, kleines Gerät zu schaffen, das irgend einen Zweck erfüllt (wie in meinem Beispiel das Anzeigen von Messdaten), kann ein Display durchaus sinnvoll sein.

    demoini schrieb:
    Ich [url][/url]will darauf die Shell von meinem arkOS Server fürs debugging anzeigen. :)
    Warum nicht einfach per SSH darauf zugreifen, wenn du es brauchst?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2013 21:46:21 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    demoini

    demoini hat kostenlosen Webspace.

    Weil ich mich so nicht erst verbinden muss. Tastatur dran und fertig.
    Ist vorallem praktisch, wenn SSH versagt. :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!