kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raspberry Pi funktioniert nicht mehr.

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    thebigsmilexd

    Kostenloser Webspace von thebigsmilexd

    thebigsmilexd hat kostenlosen Webspace.

    Hoii.
    Ich habe bei meinem Raspberry Pi B+ versucht, einen Ordner zu verschieben und dort ist mir dann ein Rechtschreibfehler unterlaufen. ich habe die Root verschoben mit /md /../ /var/www/, wollte allerdings nur von tmp verschieben...
    Hauptsache ist: Es wurde kein Befehl mehr angenommen und ich kriege es auch nicht mehr aufgesetzt.
    (No video output.. YAAYYYY:thefinger:)
    Vielen Dank im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du auch per SSH nicht zugreifen?

    Hast du schon versucht, die SSD in einen Desktop-Rechner zu stecken, und dort die Änderungen rückgängig zu machen?

    Wenn alle Stricke reißen, kannst du ein neues Boot-Image runterladen:
    http://www.raspberrypi.org/downloads/
    auf die SD-Karte kopieren, und die Installation erneut durchführen.
  4. Autor dieses Themas

    thebigsmilexd

    Kostenloser Webspace von thebigsmilexd

    thebigsmilexd hat kostenlosen Webspace.

    Das ist das Problem, SD-> formatiert, neues image installiert.
    Allerdings Kann ich auch nicht mit etwas anderem Zugreifen (Putty n co)
    ^^ null videooutput, Rote und Grüne lampe leuchten.
  5. Hallo!
    Vielleicht ist mit dem neuen Betriebssystem, das du draufgepackt hast, einfach keine GUI-Ausgabe aktiviert.
    Schau einfach mal nach der IP des PI und Pinge diese/versuche SSH.

    MfG. Simon D.

    PS: Ich denke dieser Thread gehört eher ins Hardware- oder Technik und Elektronik-Forum.
  6. Ich hatte auch mal das Problem das ich keinen Video output hatte.
    Bei mir lag es an der Config.txt im Root verzeichnis
    Unter http://elinux.org/RPi_config.txt/ Video Output Options wird es schön erklärt.
    Ich muste hdmi_mode umstellen das der Raspi das Bild auf den Bildschirm gebracht hatt.
  7. Autor dieses Themas

    thebigsmilexd

    Kostenloser Webspace von thebigsmilexd

    thebigsmilexd hat kostenlosen Webspace.

    Es hat sich anderswaltig erledigt. Ich habe einfach mal ein Image von dem kaputten RasPi gemacht und es wieder neu aufgesetzt, läuft jetzt einwandfrei.
    Allerdings hatte ich auch den RasPi von meinem Ausbilder getestet, gleicher Fehler.
    Ich konnte in keiner Weise auf die Daten zugreifen.
    Nach einen Neustart (radikalneustart (stecker raus)) ging dieses dann wieder.
    Jetzt läuft ein C++-MinecraftServer dadrauf und Apache, alles supi. (nur dass sich die IP geändert hat...)
    Danke trotzdem.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!