kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RasPi Wieviel Grafikspeicher

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich habe mir einen Raspberry Pi zuhause als Print- und Mumbleserver eingerichtet.
    Ich habe weil es Standard war 64 MB Grafikspeicher genommen.
    Ich benutze die GUI nur selten über Remote Desktop und da muss es nicht flüssig laufen. Ist dann auch weniger als 64 MB möglich? Was ist das Minimum?

    MfG. Simon D.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hier

    http://www.edv-buchversand.de/productinfo.php?cnt=productinfo&mode=2&type=2&id=fr-60244&index=2&preload=false&page=1&view=fit&Toolbar=1&pagemode=none

    findest du ab Seite 48 ein paar Empfehlungen zur Aufteilung des Speichers

    Beitrag zuletzt geändert: 8.8.2014 0:19:11 von mein-wunschname
  4. Autor dieses Themas

    simon-d

    Kostenloser Webspace von simon-d

    simon-d hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Danke für den Link!
    Allerdins beantwortet das nicht meine Frage. Die GUI-Nutzung soll nicht konfortabel oder so sein, nur MÖGLICH!
    Dazu habe ich in dem PDF nichts gefunden.

    MfG. Simon D.
  5. Moin,

    möglich ist alles.

    Unter Raspian (Bsp. 16MB):
    sudo cp /boot/arm240_start.elf /boot/start.elf reboot

    Unter Debian ist es auch nicht schwieriger:
    sudo raspi-config
    Oder per Shell:
    # sudo cp /boot/arm224_start.elf /boot/start.elf
    # reboot


    Dein Stichwort wäre für google:
    Benutztes OS + Raspberry Pi Videospeicher (o. Grafiksepeicher) verringern / modifizieren.



    Ich hoffe ich konnte dir einen Denkansatz vermitteln.

    MfG
  6. l**********r

    Also ich verwende 16Mb da ich nur wenn überhaupt nur kurz im gui bin reicht dass ohne Probleme aus.

    Aber das ist das absolute Minimum (geht nicht tiefer).

    Aber es gibt auch Programme welche die GPU nutzen, da lohnt es sich auch mal mehr zu gebem

    mfg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!