kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ratDVD auf unterschiedlichen Computern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t**l

    Hallo zusammen,

    da bei mir Speicherplatz immer eine knappe Angelegenheit ist, habe ich meine selber gedrehten DVD-Filme in ein kleineres akzeptables ratDVD-Format gepackt (2.5 statt 7 GB).

    Leider gibt es aber beim Abspielen ein Problem. Konvertiert habe ich die Filme auf einem AMD 64 3800+. Auf meinem Intel Core Duo T2400 kann ich sie nur mit einem angepassten ZoomPlayer abspielen (Beide XP SP2). Auch Filme, die ich dort konvertiert habe, funktionieren nicht, obwohl sie laut ratDVD einfach mit dem MediaPlayer abspielbar sein müssten.

    Ich habe mich an die Installationsanleitung von ratDVD gehalten. Windows Mediaplayer war installiert (11.05721), DVD-Abspielprogramm auch (PowerDVD) und ebenfalls war Directx 9c (vom März) installiert. Trotzdem funktioniert das Abspielen mit einem anderen Player nicht.

    Da der ZoomPlayer einige Schwierigkeiten beim Abspielen hat (speziell Navigation in Menüs):
    Weiß jemand, wie ich ratDVD-Formate mit einem anderen Programm auf meinem Intel abspielen kann?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*s

    Ich kenne das Programm nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hilft, wenn man es ebenfalls auf den Intel Rechner installiert und den Film dort damit wieder umwandelt. Ansonsten, den Film nächstemal in ein normales Format wandeln (z.B. .wmv, .avi, etc.). Hier kann man auch die Auflösung ändern und Speicherplatz sparen (ich gehe davon aus, dass dies auch bei ratDVD passiert).
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!