kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Raumfahrt - STS-133 ist im Montagegebäude

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    d***4

    Hallo,

    eigentlich sollte die Mission STS-133, bei der das Space-Shuttle Discovery ins All gebracht werden sollte bereits vor einigen Monaten starten. Doch im Moment steht es wegen technischen Problem im Montagegebäude und wird repariert. Das Problem sind defekte "Stringer" am Außentank. Der Start ist nun für Ende Februar 2011 vorgesehen. Wer weitere Fragen hat, darf sie mir gerne stellen. Ich kenne mich mit dem Thema ziemlich gut aus.

    Gruß, dbg14
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Warum soll es denn ins All gebracht werden und sollten Space Shuttles nicht eigentlich langsam abgeschafft werden, weil sie zu alt werden?
  4. Autor dieses Themas

    d***4

    Ja, es sind noch zwei Flüge geplant, STS-133 und STS-134. Es gibt noch Überlegungen für einen weiteren Flug, STS-135. Danach ist Ende. Bei STS-133 ist es geplant Ersatzteile und ein Lagermodul zur ISS zu bringen.
  5. Ich kann hier leider keine ausreichende Diskussionsgrundlage erkennen, deshalb verschoben ins Spam-Forum.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Noch nie Dune gesehen?

    infinitysounds schrieb:
    Warum soll es denn ins All gebracht werden


    Zum Spice ernten natürlich! :thumb:
  7. infinitysounds schrieb:
    Warum soll es denn ins All gebracht werden

    Vermutlich, weil hier auf der Erde nur im Weg rumsteht.

    Warum muß ich bei dem Thema eigentlich an textile, asiatische Getreidebehältnisse mit mangelhafter Standfestigkeit denken?

    FF
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!