kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Razer Maus: Virus im Treiber

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm super und ich habe am Wochenende ernsthaft ein Update gemacht :(

    http://www.golem.de/0909/70037.html

    Was haltet Ihr davon?
    Ich finde es eine Frechheit, den PC werde ich neu aufsetzen da sich der Trojaner spammt :(
    Werde nioemals wieder etwas von Razer kaufen ich rege mich übelst auf :pissed:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Offen gestanden, das sollte nicht passieren. Aber wir sind alle nur Menschen, und Fehler passieren halt mal (wie du leider am eigenen PC erfahren musst). Wichtiger finde ich, wie man mit dem Problem umgeht. Ich habe mir den Artikel auf Golem gelesen, und da ist zu finden, dass der Hersteller eine Anleitung zur Beseitigung des Virus' veröffentlicht hat. Das finde ich bei weitem wichtiger, das Probleme schnell, einfach und unbürokratisch gelöst werden. Ist aber nur meine bescheidene Meinung ...
  4. Autor dieses Themas

    sirferguson

    sirferguson hat kostenlosen Webspace.

    ja aber du musst bedenken: Wer sagt dass der Trojaner so vollständig gelöscht ist?
    Niemand und das ist auch nicht so, denn vorallem wenn er sich selbst spammt wird es schwierig den vollständig zu zerstören.
    Zudem braucht die Abteilung ernsthaft 3 Tage bis die das gemerkt haben, das ist zulange, ich kenne Firmen da wird jeden Tag ein Hashcode Check gemacht und die sind bei weitem nicht so gross wie Razer.
    Für mich unverständlich das ganze, zudem wird ja gemunkelt dass ein User die Firma darauf aufmerksam gemacht hat, was wäre wenn er dies nicht gemacht hätte? Na dann viel Spass.
  5. burgi schrieb:
    Offen gestanden, das sollte nicht passieren. Aber wir sind alle nur Menschen, und Fehler passieren halt mal (wie du leider am eigenen PC erfahren musst). Wichtiger finde ich, wie man mit dem Problem umgeht. Ich habe mir den Artikel auf Golem gelesen, und da ist zu finden, dass der Hersteller eine Anleitung zur Beseitigung des Virus' veröffentlicht hat. Das finde ich bei weitem wichtiger, das Probleme schnell, einfach und unbürokratisch gelöst werden. Ist aber nur meine bescheidene Meinung ...


    Da hast du zum Teil sicher Recht ABER :

    Du kannst ein Computervirus nie ganz löschen. Bzw. du kannst nie ganz sicher sein das er nicht doch noch irgendwo rumgeistert. Drum kann man eigentlich nur hoffen man hat ein Backup.

    Mehr zum Thema -->
    http://oschad.de/wiki/Kompromittierung

    Andere Fehler kann man da denk ich sicher und da hast du Recht mit Kulanz gut lösen.
  6. Eine Schande das ganze...

    Also in deinem Fall würde ich dir empfehlen dir mal die Demo's ALLER wichtigen Antiviren-Programme (Norton,Kaspersky,Avira usw...)
    herunterzuladen und einmal durchs System laufen zu lassen. Außerdem würde ich noch ein paar verhaltensbasierte Tools nutzen.

    Wenn 6 oder 7 AV-Tools nichts finden dürfte auch nix drauf sein. Inzwischen finden die meisten Programme ja bis zu 99,8% aller Wildlist-Viren.
  7. n**************y

    Da der Virus bekannt ist gibt es ja schon eine leichte Lösung , aber von einem 100% Viren / Trojaner was auch immerfreien Computer zu haben wird sogut wie nie möglichsein , sobald man sich einmal im Internet aufgehalten hat.
    Der Trojaner hätte nicht nur über das Treiberupdate auf deinen Rechnerübertragen werden können , es gibt unzählige andere Möglichkeiten sich was einzufangen.

    Du solltest diche rstmal beruhigen und einen Nacht drüber schlafen.


    greez
    passiert halt
  8. grimmax schrieb:
    Eine Schande das ganze...

    Also in deinem Fall würde ich dir empfehlen dir mal die Demo's ALLER wichtigen Antiviren-Programme (Norton,Kaspersky,Avira usw...)
    herunterzuladen und einmal durchs System laufen zu lassen. Außerdem würde ich noch ein paar verhaltensbasierte Tools nutzen.

    Wenn 6 oder 7 AV-Tools nichts finden dürfte auch nix drauf sein. Inzwischen finden die meisten Programme ja bis zu 99,8% aller Wildlist-Viren.


    Bist du wahnsinnige?

    weißt du, was passiert, wenn du alle systeme gleichzeitig auf einem rechner laufen lässt???

    da bevorzuge ich lieber den virus, der nervt wenigstens nciht ganz so, wie deine Lösung umzusetzen...

    wenn man einen AV braucht, dann nimmt man den Avira, der ist kostenlos und ist derzeit noch am zuverlässifgsten im Virenaufspüren.

    Und er braucht niocht so viel resssourcen wie der Norton...


    @n9aces-community: Mein Rechner sit zu 100% viren- und Trojanerfrei. ich hab ihn vor 2 monaten neu augesetzt, firewall drauf, jkein AV, weil ich weiß, was ich mache und nciht jeden verdammten link anklicke, den man klicken kann und nciht jede verdammte datei downloade, die man downloaden kann. Miene Treiber habe ich direkt von den Herstellerseiten und vorher zum prüfen noch eingeschickt...
  9. ich meine ja auch,das das man nur die Demos der Tools eins nach dem anderen durchlaufen lassen soll. Danach kann man sie löschen. Also, ein bissl mitdenken wär nicht schlecht....
  10. Dann hab ich aber zig unnötige Daten auf dem Rechner die ich schwirieg wieder entfernen kann.
    Zumal Viren sowiso ein Thema für sich sind wie ich oben schon geschrieben habe.
  11. richtig.

    Es gibt da so eine Seite im etz, wo du die datei einschicken kannst... die prüfen die durch alle bekannten AV-Progs und dann bekmmst du dein ok...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!