kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Realisierung ohne Frames

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    abcs

    abcs hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich suche gerade nach einer möglichkeit eine Seite ohne Frames aufzubauen, jedoch bin ich dabei gerade am verzweifeln.

    [IMG]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=e8fdae-1299934683.jpg&size=thumb[/IMG]

    Oben ist eine Leiste, die Leiste sollte immer sichtbar sein, auch wenn man einen externen Link klickt, meine Frage ist nun, wie ist das ohne Frames umsetzbar? Die Seite sollte sich dann in dem Bereich öffnen, wo das X steht.
    Ist das mit CSS oder anderen Programmiersprachen möglich?

    Viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2011 14:29:38 von abcs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Eine externe Seite solltest du wohl besser per iframe einbinden denn diese Seite hat auch Scripte und Co die man ansonsten nicht benutzen könnte. Ansonsten kannst du den Body parsen und den Inhalt in ein DIV packen.
  4. Ich würde an deiner Stelle das Ganze auch via iFrame lösen.
    Eine andere Möglichkeite wäre die Seite mit include() oder fopen() zu laden und dann die relativen Links durch absolute zu ersetzen.
    Kommt immer auf den Anwendungsbereich an.
  5. HI, <iframe> ist wurklich eine gute Alternative. Wenn Du HTML5 verwendest ist es auch validierbar.LG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!