kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


RealVNC 4

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    was muss ich alles einstellen, damit ich per RealVNC 4 mit IP verbunden werde??

    Es is wieder ma dringend.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Da RealVNC für Netzwerk konzipiert ist, ist irgendwo und irgendwie immer eine IP im Spiel.

    Sprich: Was hast du genau vor? Deine Frage verstehe ich so nicht so ganz.
  4. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    naja, ich will mich mit ner freundin verbinden, da sie ein prob. hat....

    ich hab trueweb ne PN geschriebe, er meinte, dass ich etwas einstellen muss, damit IP zum verbinden reicht...jetz meine frage...was muss ich einstellenm...
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    1. VNC Server muss auf Rechner von Freundin laufen
    2. Authentifizierung einstellen (Es bietet sich hier wahrscheinlich die Passwort-Variante an)
    3. Sofern Freundin hinter Router sitzt, muss im Router der Port 5900 (VNC Standard) an lokale IP des Rechners deiner Freundin weitergeleitet werden (Port-Forwarding)
    4. In Firewall der Freundin Port 5900 öffnen

    Beitrag geändert: 13.12.2008 22:35:52 von thoba
  6. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    ich habs ihr durchgegeben, sie kennt sich nix aus :-D ich glaub ich lass dat
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    In diesem Fall solltest du es dir wirklich aus dem Kopf schlagen.

    Ich persönlich habe mir für solche Fälle daher angewöhnt, Rechner von Leuten, wo klar ist, dass ich öfter mal eingreifen muss, vor Ort so zu konfigurieren, dass ich im Falle eines Falles, immer VNC-Zugriff habe.
  8. m**********r

    http://teamviewer.com/de/index.aspx
    Für den privaten Einsatz kostenlos und Idiotensicher.
  9. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    japp, moritz der geht och noch :-D

    thoba...ich würds ja mache, nur sie is in Deutschland ich in Österreich....aber, wie funktioniert nochma die Remotedesktopverbindung?
  10. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    wie funktioniert nochma die Remotedesktopverbindung?

    1. Je nach Betriebssystem in den Systemeigenschaften aktivieren oder Remoteunterstützung anfordern
    2. Sofern Remoteunterstützung angefordert: Authentifizierung (Passwort) festlegen
    3. Sofern Freundin hinter Router sitzt, muss im Router der Port 3389 (RDP Standard) an lokale IP des Rechners deiner Freundin weitergeleitet werden (Port-Forwarding)
    4. In Firewall der Freundin Port 3389 öffnen
  11. michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde
    www.logmein.com
    vorschlagen, da schikst du deiner freundin einen Link, sie läd sich die intall.exe runter (alles automatisch sobald sie auf den link klickt) und sie wird dir auf www.logmein.com angezeigt und du kannst dich mit ihr verbinden.

    eigendlich ganz einfach!

    MFG michaelkoepke
  12. Eigentlich sind alle Remote-Desktop-Programme ziemlich idiotensicher.
    Verknüpfung auf den Desktop legen und der Normaluser muss nicht mehr die Welt machen.
    Problematisch ist es, den Usern zu erklären wie die Firewall konfiguriert werden muss. Denn in der Regel muss dort ein Port freigegeben werden.
    Katastrophe manchmal ;)

    Persönlich benutze ich Real VNC. Dort muss der Port 5900 TCP freigegeben werden !


  13. karpfen schrieb:
    Eigentlich sind alle Remote-Desktop-Programme ziemlich idiotensicher.
    Verknüpfung auf den Desktop legen und der Normaluser muss nicht mehr die Welt machen.
    Problematisch ist es, den Usern zu erklären wie die Firewall konfiguriert werden muss. Denn in der Regel muss dort ein Port freigegeben werden.
    Katastrophe manchmal ;)

    Persönlich benutze ich Real VNC. Dort muss der Port 5900 TCP freigegeben werden !


    Schön wär's. Ich kenne ein gutes duzent Windows PCs bei denen der Remote Port offen ist, ohne das sie überhaupt wissen was genau das ist.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!