kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechnen in einer SQL-Abfrage

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fr4mer

    fr4mer hat kostenlosen Webspace.

    Heyho,
    ich versuche gerade während einer SELECT-Abfrage mir in der Ergebnistabelle direkt eine Berechnung aus 2 der Spalten ausgeben zu lassen. Also in der einen Spalte steht eine Menge und in der anderen der Preis pro Stück.

    Ich möchte, dass das Ergebnis aus Preis * Menge in einer eigenen "Spalte" in der Ergebnistabelle auftaucht, habe leider nicht die geringste Ahnung, wie das gehen soll.
    Kann mir da jemand helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. wenn die eine Spalte "preis" und die andere "menge" heißt geht das ganz einfach so:

    SELECT preis*menge AS ergebnis FROM tabellenname
  4. Autor dieses Themas

    fr4mer

    fr4mer hat kostenlosen Webspace.

    Funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!