kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechner - Laptop Daten gleich

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hallo,

    ich habe einen Computer und einen Laptop, möchte aber das auf beiden Rechner die Daten immer gleich sind, ändere ich am Laptop etwas dann sollte sich das am Computer auch ändern.

    Schreibe ich etwas in Word speicher es auf dem Laptop zum Beispiel bei "Dokumente" ab dann sollte es sofort im Computer auf unter "Dokumente" liegen, wie geht das? Kann man das mit W-Lan verbinden, bzw. irgendwie im Netzwerk. Noch ein Beispiel wenn ich mein Desktophintergrund änder, dann sollte es das am Computer auch ändern.

    Oder gibt es ein Gerät das immer autom. Syncronisiert sobald ich es am Laptop ansteck.

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    also das mit den Daten kann mit mit Dropbox, Teamdrive o. Ä. bzw. im einfachsten Fall einem Netzwerkordner auf Laptop oder PC bewerkstelligen.
    Einfach einen Ordner am PC oder Laptop erstellen. Anschließend im Netzwerk freigeben und am besten am anderen Gerät als Netzlaufwerk einbinden. So hast du den Ordner quasi als "Festplatte" im Arbeitsplatz mit wenigen Klicks erreicht.

    Wie das mit dem Desktophintergrundbild geht kann ich dir leider nicht verraten .... Ich weis es selbst nicht :prost:
  4. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    Einfach einen Ordner am PC oder Laptop erstellen. Anschließend im Netzwerk freigeben und am besten am anderen Gerät als Netzlaufwerk einbinden. So hast du den Ordner quasi als "Festplatte" im Arbeitsplatz mit wenigen Klicks erreicht.

    so kenne ich das, so habe ich auch für meine ganze Family einen Ordner auf jeweiligen PC' eingerichtet und einen Public Ordner wo jeder darin speichern kann und jeder aufrufen kann, gespeichert wird alles auf meinem HomeServer.

    Das mit dem gleichen Hintergrund, Einstellungen etc, gibt es da etwas wie so eine Art Festplattenspiegelung, wie es auf Server auch gibt das immer alles gespiegelt wird, sobald etwas neues da ist?

    Gruß Tobi
  5. hier wird die zentrale Aufgabe einer dömäne gewünscht.

    Dazu brauchst du einen Domain-Controller, der das zentrale netzstück ist.

    In deinem fall könntest du deinen Festrechner zum DC machen und ein servergespeichertes Profil anlegen, welches du über das netzwerk lädst. Praktisch musst du mit deinem laptop dann immer am festrechner angeschlossen sein, sonst geht die synscronität flöten...

    und wenn du schon einen home-server hast, ich weiß ja nciht, was du da für dienste drauf laufen lässt, dann kannst du den auch gleich zum DC hochstufen.

    Rest machst du mit netzlaufwerk zum Profil, wo du Nutzerbezogen die ACLs eingerichtet hast, dass die ihren persönlichen Bereich haben.


    Festplattenspiegelung schlag dir da gleich mal aus dem kopf, hat damit nix zu tun.

    Rest Regelt der DC, damits keine probleme gibt, wenn mehrere gleichzeitig an einer Datei arbeiten... schließlich müssen allerorts auch leute, die nciht vom Fach sind, damit arbeiten und klarkommen... Das prinzip gibts so auch schon seit 20 jahren... ist nur bunter geworden seither
  6. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hey,

    das ist dieser Acer Aspire,
    http://www.hardwaresphere.com/wp-content/uploads/2009/05/acer-aspire-easy-store-home-server-hot-swappable-bays.jpg

    ist es mit diesem möglich, so wie du es meinst direkt zum DC hochstufen?

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 7.8.2011 1:31:03 von lokalbook
  7. für einfache Sachen kann man den "Aktenkoffer" nutzen, in Verbindung mit einem Netzlaufwerk sollte das auch gehen. Einen Blick ist sicher auch Allway Sync wert.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!