kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechte unter Windows XP Pro.

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo und Grüße!

    Ich möchte anfragen gibt es eine Möglichkeit Das ich auf meinem Rechner Dateien und Verzeichnisse freigeben kann. Und zwar genau nach Benutzer und Gruppen. Leider habe ich da nix richtiges gefunden.

    Meine 2 Frage ist. Ich habe nun ein Raid 5 Laufen. Ist es normal das der Rechner mit 100% Ausgelastetes ist. Oder geht das wider zurück wenn der Kontroller mit der Arbeit fertig ist. Ich meine mit denn Raid erstellen.

    Mfg andreas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Hat doch das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich denke mal du verwendest ein Software-RAID5? Das bringt sowieso nichts und wie du siehst ist die Auslastung ziemlich hoch. Hat aber nichts mit Freigaben und Rechten zu tun.
  4. Autor dieses Themas

    ak180271

    Kostenloser Webspace von ak180271

    ak180271 hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich weiß das das eine mit denn Anderen Nix zu duhn hat. Nur es ist So Ich habe nun wie bereits erwähnt ein Raid5 System mit 1,45 TB Auf dem Sind Daten die nicht für jeden zugänglich sein sollen. Ich habe in erster Linien Filme darauf. Nun sind aber einige nicht für meine Schwester da die erst 12 Ist. Also wollte ich dies Dateien Speeren. Wenn ich aber bei Ihr am Rechner Sitze möchte ich mit einem Login dann die Dateien Ansehen können.

    Nun Kommen wir zu meinem RAID5 Es ist kein Software RAID. Es ist ein Hartware RAID.

    Warum habe ich mich dafür entschieden. Nun bei mir rauchen Öfters Mal die Platten weg. Warum weiß ich nicht, vielleicht sind Sie für denn Dauer Betrieb nicht geeignet. Da mit denn Defekt auch immer ein Daten Verlust daher ging. Habe ich mich nun für dies Lösung entschieden.
    Ich weiß jetzt kommt wider Sicherung Sicherung und Noch mal Sicherung der Daten. Habe ich Regelmäßig gemacht. Ca. alle 14 Tage.
    Aber von denn DVD waren Schon nach 1 Monat die ersten nicht mehr zu gebrauchen. Ich verlasse mich darauf nun nicht mehr.
    Gruß Andreaas
  5. e***o

    Also ich würde dir empfehlen du Packst die Dateien die deine Schwester nicht sehen soll in einen Ordner.

    Dann gehst du im Explorer oben auf Extras-Ordneroptionen. Dort wechselst du zur Registerkarte Ansicht und suchst den Eintrag "Einfache Dateifreigabe" verwenden und entfernst das Häkchen.

    Dann gehst du zu deinem Ordner, klickst ihn rechts an und wählst "Freigabe und Sicherheit" aus.
    Dort klickst du auf Berechtigungen, löscht das "Jeder" weg und fügst deinen Benutzernamen hinzu.

    Wenn nun jemand im Netzwerk (das gilt nur für das Netzwerk, nicht für den lokalen PC) auf diese Ressource zugreifen will muss er sich mit deinem Benutzernamen + PW identifizieren.
  6. b******r

    Systemsteuerung, Verwaltung - Computerverwaltung.
    Dort auf "Lokale Benutzer und Gruppen", Benutzer.
    Dort Benutzer anlegen.
    Dann im Freigabeordner die Berechtigungen für die Gewünschten Benutzer einrichten.
    Feddisch ;)


    ja
    es gibt eine Möglichkeit

    mfg
    DaBubi

    Sehr witzig - brauchst du Gulden oder hast du so einen merkwürdigen Humor?
    Schade bei meinem Browser das Spam melden nicht funktioniert...

    Beitrag geändert: 13.10.2008 13:23:01 von bewahrer
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!