kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


rechte zum überschreiben in htaccess

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sallyundchamp

    sallyundchamp hat kostenlosen Webspace.

    bei mir in auf in der Konfiguration vom Apache steht in der vhost
    <VirtualHost *:80>
    	DocumentRoot "D:/htdocs/UwAmp/www/nuffis/public"
    	ServerName "nuffis"
    	SetEnv APPLICATION_ENV development
    	<Directory "D:/htdocs/UwAmp/www/nuffis/public/">
    		AllowOverride All
    		Options FollowSymLinks Indexes MultiViews 
    		Order allow,deny
    		Allow from all
    	</Directory>
    </VirtualHost>

    und in meiner htaccess steht
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]


    Meine Frage ist jetzt: Wie ist der Apache auf dem Lima Server eingestellt? Steht das irgendwo?
    und wie kann ich das gleiche mit der Konfiguration vom Lima Server erreichen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Auf lima city kannst du mit einer .htaccess die meisten dieser Daten setzen. Eine Dokumentation darüber gibt es glaube ich nicht, aber aus Erfahrunf weiß ich, dass deny, allow, Passwortschutz, mod_rewrite und PHP Error Level überschreiben möglich ist.
  4. Autor dieses Themas

    sallyundchamp

    sallyundchamp hat kostenlosen Webspace.

    was ich jetzt einfach probiert hatte war
    Options FollowSymLinks Indexes MultiViews 
    Order allow,deny
    Allow from all
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -s [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -l [OR]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
    RewriteRule ^.*$ - [NC,L]
    RewriteRule ^.*$ index.php [NC,L]

    das so in die htaccess zu schreiben
    allerdings scheint das nicht zu gehen

    was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist das ich zwar den DocumentRoot auf /html/public habe
    aber das es bei directory noch auf /html steht

    Edit:
    ah ich seh schon chdir ist nicht erlaubt wie es scheint, blöd das keine Fehlermeldung dafür da stand sondern nur die andere das die Dateien nicht geladen werden konnten^^

    muss ich jetzt alle Pfade ändern oder kann ich das noch anders lösen?

    Edit2:
    anscheint geht das ändern der Links auch nicht
    in meiner Index.php stand nur
    chdir(dirname(__DIR__));
    include('loader.php');
    dann hab ich lokal erst mal ausprobiert wenn ich die zwei Sachen ändere in
    //chdir(dirname(__DIR__));
    include('../loader.php');
    und in der loader.php hatte ich auch noch ein include den ich auch ändern musste dann ging alles
    hab die änderung per ftp übertragen und jetzt ist es immer noch die gleiche Fehlermeldung

    Fatal error: require(): Failed opening required '../loader.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/sallyundchamp/html/public/index.php on line 37

    also komme ich aus public gar nicht raus?

    Edit3:
    habe jetzt mal E_ALL als level angegeben und jetzt sehe ich noch zwei zusätzliches Warning
    Warning: require(): open_basedir restriction in effect. File(/home/webpages/lima-city/sallyundchamp/html/loader.php) is not within the allowed path(s): (/home/webpages/tmp:/home/webpages/lima-city/sallyundchamp/html/public) in /home/webpages/lima-city/sallyundchamp/html/public/index.php on line 38

    Warning: require(/home/webpages/lima-city/sallyundchamp/html/loader.php): failed to open stream: Operation not permitted in /home/webpages/lima-city/sallyundchamp/html/public/index.php on line 38

    anscheint darf ich wirklich nicht raus und wenn die domain auf ein Unterverzeichnis geändert wird, wird (so wie es aussieht) auch der open_basedir auf das Verzeichnis geändert

    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2013 10:54:56 von sallyundchamp
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!