kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Rechtsfrage] Bitte um Unterstützung

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe eun tag/problem">Problem.

    Ich habe mir am 10.11.2008 Ein handy in Ebay ersteigert, NEU! Der Verkäufer war bzw. ist ein händler.
    Vor dem Kauf habe mir wie es sich gehört die AGB des Händlers durchgelesen , alles "normal" 99,8% POsitive bewertungen. Also stand dem kauf nichtsmehr im wege!
    Habe Also zugeschlagen.Gleich am 10.11 Das Geld überwiesen, Am 18.11 War das Paket dann da. Nun war ich jedoch mit dem Handy nicht zufrieden. Softwaretchnisch, sowohl als Auch hardwaretechnisch! (tut hier auch nichts zur sache!) Da habe ich mir nchmal die AGB durchgelesen, und siehe da, es stand darin, das ich 30tage Rückgaberecht habe, ohne angaben von Gründen!

    Da ich jedoch zurzeit ziemlich viel stress in der Schule habe bzw. hatte, habe ich das handy ers am 29.11 Zur post gebracht. Nun, bis heute ist noch kein Geld auf meinem Konto. Sprich der Händler hat das Geld noch nicht zurück überwiesen. Also habe ich ihm am 3.11 Eine e-mail geschrieben, das er das Geld bitte Schnellstmöglich rücküberweisen soll.Bis heute, Keine antwort. War Gerade auch auf der Bank, habe nen Kontoauszug geholt. Immernoch nichts da!

    Nun frage ich mich, wie ich weiter vorgehen soll...? Was würdet ihr machen?
    Bzw. Gibt es eine frist, wie lange der verkäufer zeit hat, um das Geld zurück zu überweisen?

    Ich hoffe, auf hilfreiche Ratschläge!

    Schonmal danke dafür!


    Beitrag geändert: 12.12.2008 21:12:14 von rick1993
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p***o

    rick1993 schrieb:
    Gleich am 10.11 Das Geld überwiesen, Am 18.10 War das Paket dann da.


    Glaub, du hast dich verschrieben :D

    Nun aber zum Topic.
    Du kannst es bei eBay als Eskalation bzw im eBay heißt es "Umstimmigkeit".
    Dann setzt sich eBay mit dem Verkäufer auseinander. Sollte dann nichts positives für dich bei rausspringen, schreibe dem Verkäufer nochmal eine email und setzte ihm eine Frist. Wird diese Frist dann nicht eingehalten, leite rechtliche Schritte ein.
    Ist das Beste, was du machen kannst...

    Grüße, pluto
  4. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.


    rick1993 schrieb:
    Gleich am 10.11 Das Geld überwiesen, Am 18.10 War das Paket dann da.


    Glaub, du hast dich verschrieben :D


    oh.. Du hast Recht! Sorry! Hab es kurz verbessert!



    Also nochmal zu den "unstimmigkeiten" Findest du, ich sollte sofort diesen Weg gehen, Oder erst, sagen wir mal bis nächste woche warten?

    Aber aufjedenfall schonmal danke für deine Hilfe!

    Ach ja, über mehrere Meinungen würde ich mich auch freuen!


    MFG





    Beitrag geändert: 12.12.2008 21:16:00 von rick1993
  5. Schreib eine E-mail und Erwähne:
    rechtliche Wege
    Rechtsanwalt
    oder ähnliches in diese Richtung und in max. 3 Tagen ist das Geld auf deinem Konto ;)
  6. p***o



    rick1993 schrieb:

    Also nochmal zu den 'unstimmigkeiten' Findest du, ich sollte sofort diesen Weg gehen, Oder erst, sagen wir mal bis nächste woche warten?


    Nabend :D

    Also wie gesagt, ich würde zuerst den Schritt über eBay gehen und es als Eskalation bzw. Unstimmigkeit melden. Solltest du von eBay keine Positive Rückmeldung bekommen bzw. sollte eBay dir nicht helfen können, schreib eine email, setzte eine Frist und drohe mit rechtlichen Schritten.

    Bei mir hat das Wunder geholfen :D
    Die Firma "Sparmax" hat von meinem Konto einfach 48,00€ Jahresbeitrag abgezogen. Dabei kenne ich die Firma nicht mal. Und meine Kontodaten hab ich denen nie im Leben gegeben. Ich hab denen ne email geschrieben, Frist von 1 Woche gesetzt und mit rechtlichen Schritten gedroht. Nach 2 Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto :D

    Grüße, pluto
  7. Ich würde dir auch den schritt über eBay empfehlen,weil du da rechtlich abgesicherter bist als anders. Ich hatte auch einmal solche Probleme und eBay hat sehr schnell geholfen. Kanns nur empfehlen.

    Beitrag geändert: 19.12.2008 20:23:02 von mcpersen
  8. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.


    Ich würde dir auch den schritt über eBay empfehlen,weil du da rechtlich abgesicherter bist als anders. Ich hatte auch einmal solche Probleme und eBay hat sehr schnell geholfen. Kanns nur empfehlen.

    Beitrag geändert: 19.12.2008 20:23:02 von mcpersen



    Gut! werde dann morgen mal den Weg über Ebay in angriff nehmen!

    Melde mich dann, wenn esn neues gibt!

    Danke schonmal!

    Gruß!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!