kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rechtsklickschutz im Bild selber?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo Hallöle,
    kann man eigentlich in einem Bild einen RechtsKlickSchutz einbauen?
    Also nicht auf der ganzen Hp sondern nur in einem bestimmen Bild...
    ...Ich weiss zwar das das nicht vollkommen schützt aber würde mich mal intressieren,
    und wenn einer den Code weiss, falls es in gibt, wäre es echt nett wenn er ihn hier notieren würde:thumb:!

    MfG and So Long
    Checkerle45
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So weit ich weiß geht das nicht. Du kannst aber das Bild in eine andere HTML-Datei packen und diese als I-Frame dann dementsprechend aufrufen. In dieser HTML-Datei befindet sich dann auch dein Rechtsklickschutz.
    Fragt sich mir aber immer noch, wieso so viel Aufwand für eine Sache, die ich mit noch weniger Aufwand umgehen kann?
  4. Ich frag mich, wann die Menschgheit endlich kapiert, dass man Inhalte der Homepage AUF KEINE WEISE vor dem Speichern durch andere schützen kann, weil das dem Prinzip des Internetbrowsings vollkommen widersprechen würde...
    Also warum versucht ihr alle, irgendwelche Kopierschutzteile einzubauen? Wer ein Bild haben möchte, der bekommt es, sei es über einen Screenshot.


    Aber um einmal auf deine Frage zu antworten: Nein, soetwas gibt es nciht. Du könntest das Bild als Hintergrund einer Tabellenzelle oder DIV nehmen und ein transparentes 1-Pixel-Gif drüberlegen. Ganz dumme speichern dann mit der "Bild speichern unter..."-Funktion ihres Browsers nur das Pixelbild. Wer einfach ein bisschen heller im Kopf ist, der benutzt dann die Option "Hintergrund speichern unter..." und hat das Bild trotzdem.

    JavaScript nutzt auch nichts, das kann man mit wenigen Klicks deaktivieren, wenn es überhaupt aktiviert sein sollte...


    Also: Vergiss es ;)


    gruß
    ferdinand24
  5. Autor dieses Themas

    checkerle

    Kostenloser Webspace von checkerle

    checkerle hat kostenlosen Webspace.

    :lol: Ok, ---> das mit dem Screenshot wusst ich auch!!! :lol:

    Danke für eure schnelle Hilfe!
  6. e********l

    Es gibt nur einen effektiven Schutz. Keine Bilder verwenden :D
  7. v***********n

    Ganz genau ;)
    Bilder werden so oder so auf dem PC schon gespeichert ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!