kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Redesign für hotelmagnat.de gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    doppeld

    doppeld hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine größere Sache.

    Bin dabei ein eigenes Onlinebrowsergame zu programmieren, oder besser gesagt bin ich dabei letzte Hand anzulegen um bald wieder online gehen zu können.

    Nun wurde mehrfach mein Design kritisiert.
    Deshalb frage ich hier, ob jemand Lust hat für die Seite www.hotelmagnat.de ein neues Design zu entwerfen.
    Es muss keine vollständige Umsetzung erfolgen. Es reicht eine Bilddatei (am besten PSD) und eine Beschreibung.

    Das Design soll Strand- und Urlaubsfeeling rüberbringen.

    Hier Bilder des aktuellen Design:
    http://web1.morloc.de/hotelmagnat_test/screenshots/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hm... also ich wüsste nicht, was an deinem Design so wirklich schlecht sein soll. Ja, es ist schlicht gehalten und villeicht nicht gerade Super Web 2.0, aber dennoch...

    ... das einzige, was du villeicht machen könntest ist mit feinen Farbverläufen arbeiten. Guck mal oben in den Header von Lima, das meine ich. Sehr feine Verläufe braucht man, nichts, was zu deutlich ist.

    (Was mich aber richtig stört ist die Leiste da oben, wechel den Anbieter, wenn du sie nicht entfernen kannst!)

    Beitrag zuletzt geändert: 15.6.2009 15:46:19 von nikic
  4. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    also ich find die weiße schrift auf dem orange-gelben grund ist schlecht zu lesen.
    auch ansonsten würd ich glaub ich nicht mit sovielen gelb-orangetönen arbeiten


    MfG
    karlsve
  5. Autor dieses Themas

    doppeld

    doppeld hat kostenlosen Webspace.

    Die Leiste oben kommt noch weg.

    Das mit den Farbverläufen werde ich mal ausprobieren.

    Hier mal ein paar Zitate von anderen Leuten, um meine Bitte ein neues Design zu kreieren zu verdeutlichen:
    Das sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Zumindest von der Idee her, vom Design und der Bedienbarkeit doch eher etwas finster.
    Also mit den Möglichkeiten die es gibt, ist es ein gutes Spiel. Sag ich jetzt einfach mal so.
    Doch das Design musst Du dringend besser machen.

    Also ich hab mir nur die Startseite angesehen aber von der Hintergrundfarbe kann man glaub ich bei längerem hinsehen erblinden.

    Ich würde etwas grün in die sache bringen, das gelb/braue wird nach ner zeit langweilig ... :P

    Außerdem habe ich die Seite mal mit einem Mac aufgemacht und da war die Hintergrundfarbe dermaßen grell, das des wirklich nicht mehr gut ausgesehen hat.
  6. Hm, ja, villeicht solltest du den gelben Hintergrund wirklich etwas aufhellen... Einfach mal mit ein Paar Farben experimentieren, je weiter in Richtung 255, desto heller.

    Was du noch machen solltest, ist, die Navi genausolang machen wie der Content-Bereich. Sonst siehts seltsam aus...
  7. Autor dieses Themas

    doppeld

    doppeld hat kostenlosen Webspace.

    Keine schlechte Idee mit der Navi.
    Nur wie setze ich das am besten um, da ja der Contentbereich mal kleiner und mal größer als die Navi ist.
    Arbeite hier mit Div's.
  8. karlsve

    Moderator Kostenloser Webspace von karlsve

    karlsve hat kostenlosen Webspace.

    eine möglichkeit wäre die navi oben drüber zu setzen.
    das würde aber eine komplette neustrukturierung des contents der seite erfordern.
    alternativ könntenst du es mal mit einem div-container versuchen der das ganze umschließt und die höhe der navi auf 100% setzen.
    bin aber nicht sicher ob es so funktioniert.

    MfG
    karlsve
  9. Autor dieses Themas

    doppeld

    doppeld hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem ich ewig mit den Div's rumprobiert habe und gescheitert bin, hab ich dann mal eine Krücke mit Tabellen gemacht.
    Was haltet ihr davon?
    http://web1.morloc.de/hotelmagnat_test/screenshots/bild.php?id=18
  10. n********r

    Was du beachten musst, ist das du XP hast und bei den XP Styles werden auch die Inputs in tollem Desgin dargestellt.
    Jedoch, wenn die Designs ausgeschaltet sind oder andere Windows Version bzw. Linux dann hast du keinen Style.
    Also solltest du vielleicht einfach die auch mal stylen.

    Achja und das sie der W3C Standard eingehalten wird ist auch sehr wichtig.
  11. Autor dieses Themas

    doppeld

    doppeld hat kostenlosen Webspace.

    1. Habe ich Vista und nich XP.
    2. Die Formulare haben eigene Styles.
    3. W3C ist ja wohl logisch.
    4. Ich will wissen wie ihr das Design findet und nicht was ich bei der Umsetzung beachten muss.

    Hab des Ganze jetzt nochmal ein wenig umgestaltet.
    http://web1.morloc.de/hotelmagnat_test/screenshots/bild.php?id=19
    Allerdings sieht das neue Logo miserabel aus.
    Hat da jemand eine Idee?
  12. n********r

    Das Logo ist wirklich schlecht.

    Außerdem solltest du im Content einen anderen Hintergrund nehmen.
    Schirftfarbe für den Footer ist auch nicht so gut gewählt.

    Sollte nicht an der Decke klatschen sondern liber in der Mitte sein!
  13. Autor dieses Themas

    doppeld

    doppeld hat kostenlosen Webspace.

    Hast du auch noch vorschläge, wie man es besser machen kann?

    Was gefällt dir am Hintergrund nicht?
    Die Schriftfarbe im Footer ist absichtlich in einem ähnlichen Ton gehalten, damit da nicht jeder draufgeht. ;-)

    Das was du hier siehst, ist ja nur die Seite zum anmelden.
    Andere Seiten werden um einiges länger sein und dann sieht die Mitte seltsamt aus.
  14. n********r

    Wenn sollte der Hintergrund im Content eine einheitliche Farbe haben und nicht das, was es jetzt hat dieses komische Muster.

    Außerdem würde ich den Seiten Hintergund auch dunkler halten!
  15. Autor dieses Themas

    doppeld

    doppeld hat kostenlosen Webspace.

    Nachdem das Echo zu dem Design nicht solderlich berauschend war und es mir selbst auch nicht unbedingt gefallen hat, bin ich ein ganz anderes Konzept angegangen.
    Hier das Ergebnis:
    http://web1.morloc.de/hotelmagnat_test/screenshots/bild.php?id=20
    Ich habe bislang immer nur die Seite zum Anmelden gestaltet.
    Nach der Anmeldung wird das Design leicht verändert gezeigt.
    Z.B. kommen die zwei Bilder weg, der Textbereich wird größer und oben kommt mittig ein weiterer Kasten hin, in dem dann die Spielerinfos stehen.
  16. Zuerst zur letzen Version: Nope, davor wars besser.

    Aber eigentlich, ich persönlich finde http://web1.morloc.de/hotelmagnat_test/screenshots/bild.php?id=19 ganz gut.
    Der Farbverlauf im Hintergrund ist villeicht nicht so wirklich gut, der Rest schon.

    PS: Keine Tabellen. Keine. Nie.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!