kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


redirect zu Unterverzeichnis

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kagu-chan

    kagu-chan hat kostenlosen Webspace.

    Heyho...

    ich habe folgendes Szenario:
    Meine Webanwendung liegt unter Verzeichnis "./", der Einstiegspunkt in diese allerdings unter "./web/".

    Ein spezieller weiter Einstiegspunkt ist über "./dateiname.php" möglich, allerdings nur um die Serveranforderungen zu prüfen.

    Daher soll jeder Request an "./index.php" an "./web/index.php" weitergeleitet werden - dabei sollen eventuelle GET-Parameter natürlich nicht verloren gehen.

    Folgende index.php funktioniert bei mir lokal (PHP 5.5.irgendwas) und auch auf einem anderen Server (PHP 5.3.irgendwas):

    <?php
        $scheme = getenv('REQUEST_SCHEME');
        $host = getenv('HTTP_HOST');
        $uri = getenv('REQUEST_URI');
        
        $address = $scheme."://".$host.$uri."web/";
        header("Location: $address");
        exit();


    Dabei gehen die GET-Parameter natürlich ersteinmal verloren, wollte ich später nachholen.

    Allerdings funzt das ganze nicht hier auf Lima, aus "http://substat.kagu-chan.de/" wird dann "http://substat.kagu-chan.de/://substat.kagu-chan.de/web/" anstelle von "http://substat.kagu-chan.de/web/index.php".

    Was ist hier anders? Warum funktioniert es nicht?

    Ich weiß, das es auch mit htaccess geht, aber das bekomme ich noch weniger hin :/

    Danke im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    guckst du hier
    http://www.peterkropff.de/allgemeines/htaccess/mod_rewrite_2.htm

    RewriteEngine on 
    RewriteRule ^./index.php(.*)$ ./web/index.php$1


    Ich bin kein Htaccess Profi .. aber so wie oben oder zumindest annähernd sollte es funktionieren.
    Die Regel besagt eigentlich: Wenn jemand ./index.php aufruft so lade /web/Index.php alles was vorher hinter php stand wird mittels variable auch bei der Umleitung wieder hinten angehängt.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2015 14:36:37 von airfield-manager
  4. Oder etwas einfacher
    Redirect 302 /index.php /web/index.php
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!