kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Referat in AW

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich muss im AW (Arbeit und Wirtschaft) Unterricht einen Referat machen zu irgendeinem beliebigen Thema.
    Jetzt weiß ich nicht zu welchem Thema ich machen soll.
    ICh würde gerne ein Thema was leicht zu verstehn und leicht vorzutraen ist

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Finanzkrise^^ ...obwohl is ja schon fast wieder vorbei^^

    ...vlllt. verschiedene Unternehmensformen (AG, GmbH, KG..usw)
    ...Steuern, kann durchaus interessant gestaltet werden damits nicht langweilig ist.
    ...Sozial Marktwirtschaft vgl. Zentrale Marktwirtschaft ..oder so ähnlich hieß das.
  4. m************y

    Was ich gemacht habe und sehr leicht war, aber trotzdem gut bewertet wurde war JuSchG in Bezug auf Alkohol, Zigaretten und Augangszeiten.
    MfG Addi
  5. Mach doch den Kreislauf der Volkswirtschaft, dass ist einfach zu verstehen und zu erklären und man kann es recht gut mit Schaubildern illustrieren.
  6. g********e

    Mir wäre am Liebsten, wenn Du den Unterschied zwischen Inflation und Deflation herausstellen würdest.
    Warum ? Wirst Du mir nicht glauben, aber Du wirst es merken, wenn Du es tust.
  7. myhead schrieb:
    Finanzkrise^^ ...obwohl is ja schon fast wieder vorbei^^

    Nein^^ Die wird sich noch schön in die Länge ziehen....


    ...vlllt. verschiedene Unternehmensformen (AG, GmbH, KG..usw)

    Ist zwat sehr interessant, aber auch schwer zu verstehen, wenn man das Referat genau machen möchte

    ...Steuern, kann durchaus interessant gestaltet werden damits nicht langweilig ist.

    Sehr breites Thema, ggf. zu einfach bzw. zu schwer, also Gefahr besteht es zu einfach zu halten oder zu schwer

    ...Sozial Marktwirtschaft vgl. Zentrale Marktwirtschaft ..oder so ähnlich hieß das.

    Finde ich gut :-)

    Außerdem schlage ich noch vor:
    Finanzierung (Was finanzieren? Womit finanzieren? Warum finanzieren? Wie finanzieren?)
    -> Kreditformen, Kreditberechnung, Real & Nominalzins
    Werbung (Ziel von Werbung, Wie Werbung umgesetzt wird, z.B. in eigen Arbeit Werbung gestalten, Worauf achten)

    Kommt immer gut bei Lehrern, wenn man etwas MIT [/u] der Klasse macht. Also wenn du jetzt z.B. erst mal erklärst, was Werbung ist, wozu sie dient usw. und dannach dann mit ihnen zusammen z.B. eine Werbemaßnahme, am einfachsten wäre ein Plakat, zum Thema "Axe neuester Deoduft" machst ;-)

    mfg

    m16
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!