kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Referat Webserver

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Was würdet ihr in eine Referat (30minuten mit praktischem teil) schreiben.

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was man da interessantes machen könnte... habt ihr ne idee??

    vorallndingen beim praktischen teil?...webserver aufsetzen..toll aber iwie ist das ja nicht mehr als installieren und vllt. noch einrichten..vllt. auch noch mit dyndns und das ganze nochmal mit linux oder sooo... aber wirklich interessant ist das ja nicht gerade, oder?

    brauch ein paar ideen^^ ...vllt. was mit dem HTTP protokoll (alle fehlermeldungen *grins*)

    danke für eure hilfe =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also erstens mal:

    Welche Schule welche Klasse, oder Uni etc, wo auch immer du bist.

    Zweitens musst du davon ausgehn das es evtl Leute in deiner Klasse bzw auch den Lehrer in deiner Klasse gibt, der keine Ahnung hat, was http ist.

    Zweitens, ich würde das jetzt nicht so ausführlich erleutern wie du das OS draufinstallierst, da es ja ewig viele mögliche Systeme gibt, ein Linux-System wird zwar oft und auch gerne verwendet, es gibt aber auch noch andere System von Apple, Microsoft und Co.

    Ansonsten, ehr allgemein bleiben.

    Jedoch würde ich z.B. noch nennen, zu was du einen Webserver einsetzten kannst, ob du einen hast, ob man selbst einen zu Hause aufbaun solltest, oder einen Server mieten, welche Kenntnisse man haben sollte etc.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Webserver

    http://burnachurch.com/70/dein-neuer-linux-server/
  4. ich würde wikipedia nehmen, hab erst in religion ein Referat über buddhismus
    halten müssen.
    Hab ein Sehr gut bekommen. bei wikipedia findet man einfach alles
  5. t*****b

    - Was ist ein Server
    - Was für server gibt es
    - Wann wird was für ein server eingesetzt
    - Was ist hard- und softwaremäßig bei Servern wichtig
    - Wie sichert man Server(räume) sonst ab

    Alleine darüber könnte ich stundenlang reden ;)
  6. Du könntest auch etwas über die verschiedenen bedeutungen des Wortes "Server" reden. Mitlerweile wird Software, die auf einem Server liegt ja auch als "Server" bezeichnet. Dann könntest du über die Herkunft des Wortest reden, da gibt es irgendein lateinisches oder griechisches Wort, dass sich genauso anhört, und "Diener" bedeutet.


    Ich hoffe, dass du eine gute Note bekommst:thumb:




    mfg

    drafed-map
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!