kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Reflinks!?!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s********n

    Hi,
    ich weiss vielleicht t?nt die Frage bl?d, aber was sind eigentlich Reflinks?
    F?r was werden sie gebraucht und gibt es ein Tutorial dazu???
    Ich konnte mich in meinem Phpbuch nicht schlau machen...

    Greets sebi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****r

    Reflinks sind zum Beispiel bei der Internetwerbung, dann wissen die Werbeanbieter, von wem der jenige, der den Link gedr?ckt hat, geworben wurde.

    Oder bei so online (Dieb-)Spielen, da kann man ja meistens virtuell leute ausrauben, dazu muss man aber wissen, welchem link er gefolgt ist, also von welchem mitspieler.

    Oder hier bei Lima, um andere User zu Werben musst du auch einen Reflink irgendwo mit einbringen, denn sonst kann das System ja nicht wissen, wer den neuen User geworben hat.


    Hoffe, du blickst das jetzt.
  4. s********r

    Guggen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reflink

    ^^ Das steht eigentlich alles drin, was man dar?ber wissen willst. Und du kannst sie auch selber recht einfach machen.

    <?
    echo "Das ist der Seiteninhalt, der <b>immer</b> gleich aussieht";
    $include("users/$user.php");
    $points++;
    ...
    ?>
  5. Ein kleiens Beispielscript.

    eine Datei namens reflink.php :

    <html>
    <head>
    <title>
    Das hier ist mein keliern Reflink verarbeiter^_^
    </title>
    </head>
    <body>
    <?php
    if (isset($_GET['refid']))
    {
    Echo "RefID wird bearbeitet!";
    [...CODE_WAS_PASSIEREN_SOLL...]
    }
    else
    {
    Echo "Ung?ltiger Reflink. Keine Werte angegeben!";
    }
    ?>
    </body>
    </html>

    Mit $_GET[''] kannst du Werte aus der URL abfragen. Hie rbeispielsweise: htp://skate4fun.pyrokar.lima-city.de/reflink.php?refid=12

    Das ? zeigt PHP, das an die Url Daten angeh?ngt werden. Mehrere Daten m?ssen mit & getrennt werden, beispielsweise reflink.php?refid=12&refname=diebspiel

    refname ist hierbei eine Variablenbezeichnung, die durch das = den Wert diebspiel bekommt.

    Das GET filtert diese wie gesgat heraus. Diese kanst du behandeln, wie andere Variablen auch, musst aber, da $_GET[''] globale Variablen sind, immer $_GET['variablenbezeichnung'] angeben.


    hoffe ich konnte dir helfen ;)
  6. d**********n

    Und ich dachte, es wird nach
    $_SERVER["HTTP_REFERER"]

    gesucht...

    Zu beachten ist, das dies im Browser ausgeschalten und/oder manipuliert werden kann...
  7. Also wenn du m?chtest kann ich dir mal ien paar Reflinks per PM schicken... so als Anschauungsmaterial sozusagen ;-)

    Nee, also im Prinzip dient daf?r, dass der Anbieter mitkriegt wenn du einen neuen User f?r ihn wirbst und dir dann eine entsprechende Entlohnung daf?r zukommen lassen kann (z.B. bei lima-city ein paar Gulden, bei Paidmailern oft 'ne Gewinnbeteiligung oder so).
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!