kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


refresh im header scheint nicht zu funktionieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pfyc

    pfyc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich will eine Seite bauen, die über ein PHP-Skript nach einer festgelegten Zeit immer wieder neu erzeugt wird. Dazu benutze ich das refresh im header, was auch lokal in einer XAMPP-Umgebung wunderbar funktioniert, natürlich mit entsprechend angepasstem content.
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>
        <head>
            <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8">
            <title></title>
        </head>
        <body>
            <?php
            header("refresh:10;url=http://pfyc.lima-city.de/test.php");
            echo time();
            ?>
        </body>
    </html>

    Hier bei lima city wird das Skript beim ersten Aufruf noch ordentlich abgearbeitet und zeigt die unixtime an, allerdings gibt es keinerlei Aktualisierungen dieser Anzeige nach ca. 10 Sekunden oder später. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldung, so dass es den Anschein hat, als würde das refresh im header ignoriert.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kann auch nicht funktionieren.

    1. Stimmt die Syntax für die Header-Funktion nicht.
    2. Ist eine Manipulation des Headers an dieser Stelle nicht mehr möglich, weil Du bereits Daten an den Browser ausgeliefert hast. (die ersten 7 Zeilen deines Codes)


    FF
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!