kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Regionen auf Landkarte verlinken

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!

    Ich würde gerne einzelne Gebiete (z.B. Bundesländer) einer Landkarte (Bild), welche klarerweise keine geraden Grenzen besitzen, mit hover-Effekten versehen und verlinken.

    Als Bsp: Ich habe eine Österreich-Karte. Wenn ich nun mit der Maus über Wien fahre, soll ein beliebiger hover Effekt im Gebiet von Wien ausgelöst werden und bei einem Klick komme ich z.B. auf die Seite wien.php...

    Hier noch ein Anwendungsbeispiel: http://austria-direkt.at/bl3/regionen.php

    Ich habe leider keine Ahnung, wie dieses Problem mit geschwungenen/ungeraden Grenzen/Linien zu lösen ist und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

    mit bestem Dank im Voraus und mfg
    Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. "Image Maps" heißt das Zauberwort. :wink: Damit kannst Du auch Polygonzüge als Flächenbegrenzung nutzen.
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    "Image Maps" heißt das Zauberwort. :wink: Damit kannst Du auch Polygonzüge als Flächenbegrenzung nutzen.

    Image Maps war mir zwar bekannt, dass ich damit auch polygone Flächen erfassen kann, ist mir allerdings neu :smile:
    Deshalb vielen Dank für die rasche Hilfe, werd mir das gleich mal zu Gemüte führen :wink:
    mfg
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!