kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Register globals in der Domain

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine neue Domain und dort habe ich die möglichkeit Register globals entweder deaktivieren oder aktivieren zu können. Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? ich habe hierzu nähmlich nur themen im bezug auf php programmierung gefunden. Vielen Dank!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    RegisterGlobals ermöglicht es auf die GET/POST/COOKIE Variablen direkt zuzugreifen ohne über die Super Variablen gehen zu müssen. Die stellt allerdings eine nicht unerhebliche Sicherheitslücke in PHP dar und darum sollte RegisterGlobals nach Möglichkeit immer deaktiviert sein.

    //edit: Hab den Manual Eintrag gefunden ^^ http://de3.php.net/manual/de/language.variables.superglobals.php

    Beitrag zuletzt geändert: 8.9.2009 16:50:28 von evil-devil
  4. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    im grunde benötigt man also diese funktion nicht zwingend, wenn sowieso alles sauber läuft...?
  5. e********l

    Benötigen tut man ihn seit Php 4 eigentlich gar nicht mehr. Da man sämtliche Abfragen über die dafür vorgesehenen Variablen machen sollte.

    Wenn du zb. eine Cookie Variable namens "passwd" hättest und im Post/Get nun eine passwd Variable übergibst würdest du bei RegisterGlobals einfach mit $passwd darauf zugreifen. Allerdings ist dann die Frage welche Variable genommen wird....
  6. Autor dieses Themas

    russia-hawks

    Kostenloser Webspace von russia-hawks

    russia-hawks hat kostenlosen Webspace.

    Alles klar, danke!

    *Thema erledigt*
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!