kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Registry sichern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a************n

    Hey Leute,

    ich wollte mal nachfragen ob es ein Programm gibt, dass die Registry Einträge sichert, welche zu den Programmen, welche in C:/Program FIles und C:/Program FIles (x86) liegen, gehören. Und wieder einspielen kann.

    Oder ist die Entwicklung eines solchen Programmes einfach?

    mfg Andre
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Das kannst du ganz einfach in einer Batch erledigen.

    reg save "C:/Program Files" "Program Files.reg"

    reg import "Program Files.reg"

    Für weitere Befehle einfach reg /? eingeben

    Edit: für C:/Program Files musst du natürlich den Pfad der Registry reinschreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2012 17:28:13 von tid-gaming
  4. Autor dieses Themas

    a************n

    tid-gaming schrieb:
    Edit: für C:/Program Files musst du natürlich den Pfad der Registry reinschreiben.


    Darum ging es ja, dass das ganze etwas automatisiert wird. da bei "HKCU\Software" und "HKLM\Software" auch eintrage von Software mit exportiert werden, welche nicht nötig sind, bzw. die Software nicht mehr da ist. Dann habe ich beim Import ja wieder zu viele und unnötige Einträge. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2012 17:44:28 von andre-morillon
  5. Schau mal hier:

    http://www.computerbild.de/download/Registry-Backup-7854.html

    Vielleicht ist das ja was für dich.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!