kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


relative Breite füllen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    Moin moin,

    ich habe eine kleine Herausforderung die mich gerade aufhält. Ich habe zwei Container auf meiner Seite. Beide füllen 100% der Breite. Der erste Container erhält zudem eine Höhe von 100px. Der zweite Container soll nun, gleich bei welcher Auflösung die restliche Höhe füllen. Wie bewerkstellige ich dies, ohne die beiden Container einander überlappen zu lassen, wie z.B. mit position: fixed/absolute?

    Gruß

    PS: Ja, der Thread Name ist falsch, es handelt sich natürlich um die relative Höhe, nicht Breite!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2016 16:17:58 von gamegazer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. calc(100% - 100px); CSS3 spezification grüßt.
  4. Autor dieses Themas

    gamegazer

    Kostenloser Webspace von gamegazer

    gamegazer hat kostenlosen Webspace.

    Hammer! Kannte ich bislang garnicht :) Funktioniert einwandfrei, danke dir vielmals!
  5. Ja ist nicht die optimale lösung aber die einfachste sonst müsstest du ein container mit deinem header füllen und dann dein body mit height: 100%; darunter setzen und die position: relative; machen. müsste auch funktionieren. Das wäre Kompatible mit älteren Browsern.

    +------------------------------------------------------------------+
    |          height: 100px;                                          |
    +------------------------------------------------------------------+
    |          position: relative;                                     |
    |          height: 100%;                                           |
    +------------------------------------------------------------------+
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!