kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remote Desktop hat Aussetzer

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich hab ein Problem mit Remote Desktop. Und zwar hab ich ziemlich oft Aussetzer, also das Bild friert für ein paar Sekunden ein (ca 10sek) und nichts reagiert, bis es dann irgendwann wieder für kurze zeit (so maximal 1min) flüssig läuft und dann wieder den nächsten hänger hat.
    kennt ihr das? Wisst ihr woran das liegen könnte? Beide Rechner haben windows xp und ich benutze den windows remote desktop.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sind die Rechner in einem LAN oder über das Internet verbunden?
    Wenn sie im LAN sind, nutzt du eine verkabelte Variante oder WLAN?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.4.2009 11:52:38 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    einer ist mit wlan über einen router verbunden, der andere ist an der uni im uninetzwerk.
  5. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, da das Internet packetvermittelt läuft, kann es sein, dass ein Router auf dem Weg vom Client zum Server gerade viel zu tun hat. Da kann es schon mal vorkommen, dass sich das ganze ein wenig in die Länge zieht. V.a. wenn man beim Server keinen guten Upload hat, ist es nicht nur wahrscheinlich sondern schon ziemlich sicher, dass es zu Aussetztern kommt.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!