kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


remote .rar entpacken ?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gameflash

    gameflash hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    kann man hier eine .rar Datei on-the-fly auf den Webspace entpacken
    und dessen Inhalt in einen (neuen) Unter-Ordner ablegen ?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g***t

    mit PHP kommst Du in die Richtung, schau mal bitte unter http://php.net/manual/en/rarentry.extract.php. Ich weiß jetzt aber nicht genau, wie Du Dir das mit on-the-fly vorstellst.
  4. Autor dieses Themas

    gameflash

    gameflash hat kostenlosen Webspace.

    hmm, leider kommt damit eine Fehlermeldung
    Fatal error: Call to undefined function rar_open() in ...

    auch andere Librarys / Klassen / etc. zum Archiv entpacken
    scheint es auf Lima-City leider nicht zu geben, ... oder doch ?

    gibt es vielleicht Scripte (Klassen) die man sich hier selber hochladen kann
    mit denen sowas (mit den Voraussetzungen auf Lima-City) funktioniert ?

    Muss ja nicht .rar sein, wenn es "nur" mit .zip geht, auch machbar.

    PS: wegen remote ... also man kann sich ja den "Content" vom Archiv holen (curl)
    damit sollte es ja hoffentlich auch möglich sein, das Archiv zu entpacken
    und die darin befindlichen Dateien in einen Unter-Ordner abzulegen.


  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    gameflash schrieb:
    auch andere Librarys / Klassen / etc. zum Archiv entpacken
    scheint es auf Lima-City leider nicht zu geben, ... oder doch ?

    Da gem. Punkt III C unserer Regeln Archive auf dem Webspace verboten sind (auch temporär), macht es auch wenig Sinn, das Arbeiten damit zu erlauben, oder sehe ich das falsch?
  6. Autor dieses Themas

    gameflash

    gameflash hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    sorry, ich dachte das geht zumindest mit "temporären" Dateien zum entpacken,
    ich will ja das Archiv nicht auf dem Webspace speichern, sondern nur die Dateien
    die darin enthalten sind.

    In der Hilfe steht:
    ... gibt es eine Ausnahme, was den Upload von *.zip Dateien betrifft. *.zip Dateien können temporär hochgeladen werden, wenn diese nach dem Upload über den Filemanager mit der entsprechenden Option ("Nach dem Hochladen entpacken") entpackt werden ...


    das habe ich dann wohl falsch verstanden, dachte das "temporär hochladen" geht
    aber das gilt wohl nur im Filemanager ... ausserdem habe ich .rar und keine .zip Datei

    ich werde dann wohl das Archiv per Hand am PC entpacken
    und die Dateien dann einzeln (direkt) hochladen (mit FTP)

    Danke.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    können temporär hochgeladen werden, wenn diese nach dem Upload über den Filemanager mit der entsprechenden Option ("Nach dem Hochladen entpacken") entpackt werden ...

    Ich denke, das kann man gar nicht missverstehen. Aber ja, du hast den Sinn jetzt verstanden
    damit: geschlossen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!