kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Remotedesktop: pc herunterfahren?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich mich auf meinen Homepage-PC mit remotedesktop anmelde, dan kann ich den PC weder heruntrerfahren noch neu starten (was desöftern benötigt wird) gibt es dann nicht irgenteinen trick, den PC über die remotedesktopverbindung herunterzufahren?

    lg
    vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d**t

    bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube das lässt remotedesktop nicht zu, da es ja durch herunterfahren die verbindung verlieren würde
  4. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    das istz mir eh klar, ist doch logisch dass ic die verbindung verliere:P
    aber wenn ich zb. per remotedesktop was am system herumkonfiguriere und dann den pc neu starten will, muss ich mir dazu extra etwas selbst programmieren??
  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Man kann über die Sicherheitsrichtlinie aktivieren, dass man den Rechner remote nicht herunterfahren darf.

    Standardmäßig ist dies allerdings nicht der Fall.

    Gucke daher mal unter:

    Start -> Einstellungen -> Windows Sicherheit -> Herunterfahren
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Welche Betriebssysteme verwendest du, und vor allem welche VNC-Software?
  7. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    BS: WinXP Pro

    VNC?? Also eigentl. ist hier die rede von Remotedesktop, nicht von vnc!
  8. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    BS: WinXP Pro

    VNC?? Also eigentl. ist hier die rede von Remotedesktop, nicht von vnc!

    Dann sollte die von mir o.g. Variante eigentlich funktionieren.

    Anmerkung: Den Punkt \"Windows Sicherheit\" findest du nur unter Einstellungen, wenn du per Remotedesktop am System angemeldet bist. Ansonsten rufst du das Menü per Strg + Alt + Entf auf.
  9. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    also bei STRG+ALT+ENTF kommt bei mir des Taskmgr. wo ist dann der punkt windoof sicherheit?

    ah, windows sicherheit = taskmanager
    jadann funktioniert eh alles

    danke

    --kann geclosed werden--

    lg
    vali

    Beitrag geändert: 29.12.2007 13:29:53 von valuser
  10. Einfach Real VNC benutzen schon geht es:
    http://download.chip.eu/de/RealVNC-4.1.2_576046.html .
  11. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    ich verwende eh schon ultraVNC

    PS: was ist denn der unterschied zw. den verschiedenen vnc-produkte?
  12. Die funktionen.
    In manchen ist es mit Datei-austausch in anderen nicht und es gibt auch noch andere Sachen die in manchen besser sind und in anderen schlechter.
    Mit Real VNC ist dein Problem auf jedenfall gelöst.
  13. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    also ich verwende schon seit ca. 2Jahren UltraVNC, doch manchmal buggt es ziemlich. gibt es ein anderes vnc-prog, das aber auch funktionen wie dateimanager & Co haben?
  14. d*****s

    den remote pc herunterfahren ist ganz einfach... beim remote pc auf start klicken, dann auf \"windows sicherheit\" dann auf herunterfahren und denn auf ausschalten ! habs gerade probiert ! geht einwandfei ! ;) wobei ich das bis jetzt auch noch nie benutzt habe ! ;)
  15. Ein kleiner Tipp am Rande: Es besteht auch die Möglichkeit ab Windows XP einen Remoterechner herunterzufahren in der Eingabeaufforderung (Start>Ausführen>cmd)
    einfach shutdown -s -m \\\\Rechnername eingeben.
    einfach nur mal shutdown eingeben dann werden die anderen möglichen Parameter angezeigt.
    MfG
    SUiZiDE
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!